Das neue «Zelda»-Game von Nintendo überwältigt die Fans
Publiziert

E3-MesseDas neue «Zelda»-Game von Nintendo überwältigt die Fans

An der Electronic Entertainment Expo wurden die Games von morgen gezeigt. Damit du nicht Stunden an Videomaterial sichten musst, haben wir die Highlights für dich zusammengefasst.

von
Riccardo Castellano

Die Fortsetzung zu «The Legend of Zelda: Breath of the Wild», macht von der offenen Welt wieder Gebrauch – nun auch im Himmel.

Darum gehts

  • An der Gaming-Messe E3 wurden die Games von morgen vorgestellt.

  • Die grössten Entwickler und Publisher der Welt waren dabei.

  • Die Highlights von drei Tagen Messe haben wir für dich zusammengefasst.

Die diesjährige E3 war vollgespickt mit neuen Ankündigungen, von «Avatar» über «Forza Horizon» bis zum neuen «Zelda». Besonders Letzteres wird unter Nintendo-Fans sehnlichst erwartet und sorgte zum Abschluss für positive Reaktionen.

Kein Nintendo-Fan? Weiter unten findest du Highlights von anderen Entwicklern inklusive Trailer. Schreib uns in den Kommentaren, welches Game dein Favorit war!

«Metroid Dread»

Nach 19 Jahren kommt wieder ein 2D-Metroid. Unerwartet und mit etwas mehr Gruselfaktor hält sich «Metroid Dread» an seine Wurzeln.

«Avatar: Frontiers of Pandora»

Die grösste Überraschung bisher: James Camerons «Avatar» als Game, noch vor einem zweiten Film. Entwickelt wird «Avatar: Frontiers of Pandora» von Ubisoft und sticht mit einer grossen, offenen Welt heraus.

«Far Cry 6»

Der Open-World-Shooter von Ubisoft erscheint am 7. Oktober 2021.

«Battlefield 2042»

Erstes Gameplay zu «Battlefield 2042» von Dice zeigt eine beeindruckende Grafik. Es erscheint am 22. Oktober 2021.

«Forza Horizon 5»

Der König der Rennspiele ist da: «Forza Horizon 5» ist ab dem 9. November erhältlich.

«Halo: Infinite» (Multiplayer-Reveal)

«Halo: Infinite» ist nun schon länger in Entwicklung und soll dieses Jahr erscheinen. Der Multiplayer-Trailer zeigt, dass Bungie nach Jahren den Dreh noch raushat.

«Guardians of the Galaxy»

Weitere Überraschung seitens Square Enix, nach «Avengers» kommt nun «Guardians of the Galaxy», ein storyfokussiertes Single-Player-Spiel. Datum: 26. Oktober 2021.

«Elden Ring»

Der spirituelle Nachfolger von «Dark Souls»: «Elden Ring» wird gemeinsam mit «Game of Thrones»-Schöpfer George R. R. Martin entwickelt und kommt am 21. Januar 2022.

«Starfield»

«Starfield» ist ein grosses Weltall-Rollenspiel von den Schöpfern von «Skyrim» und «Fallout». Der erste Teaser ist da und nennt ein fernes Datum: Den 11. November 2022.

Abonniere den E-Sport-Push

Abonniere jetzt den E-Sport-Push, um in der virtuellen Welt auf dem neusten Stand zu bleiben. Sei es «League of Legends», «Counter-Strike» oder auch «Rocket League»: Bei uns bleibst du bezüglich der nationalen und internationalen E-Sport-Szene auf dem Laufenden. Auch News zu neuesten Gaming-Hits und neuen Entwicklungen im Videospielbereich werden nicht ausgelassen. Ausserdem streamen wir gelegentlich auf Twitch.

So geht´s: Installiere die neueste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann «Einstellungen» und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «E-Sport» an – et voilà!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

25 Kommentare