Neues Datum Mitte 2022: Das Queen-Konzert im Zürcher Hallenstadion wird erneut verschoben
Publiziert

Neues Datum Mitte 2022Das Queen-Konzert im Zürcher Hallenstadion wird erneut verschoben

Nachdem die Show wegen The Rona bereits um ein Jahr verschoben werden musste, müssen sich Bombast-Rock-Fans nun weitere 365 Tage gedulden.

von
Schimun Krausz

So klingen Queen und Adam Lambert live. Das Video haben wir anlässlich der ursprünglichen Gig-Ankündigung Ende September 2019 online gestellt, darum wird darin auch noch das Originaldatum erwähnt: 28. Juni 2020. Hach, da waren wir noch optimistisch, was?

Universal Music/Wibbitz/20 Minuten

Darum gehts

  • Die Zürich-Show von Queen und Adam Lambert muss wegen The Coco abermals um ein Jahr verschoben werden.

  • Neu findet der Hallenstadion-Gig am 28. Juni 2022 statt.

Konzert-Veranstalter*innen sind seit nunmehr einem Jahr eher Konzert-Verschieber*innen. Neustes Opfer der für Fans nervigen und fürs Business existenzbedrohenden, pandemiebedingten Datums-Korrigiererei: Queen und Adam Lambert.

Die fast ausverkaufte Show im Zürcher Hallenstadion findet neu am 28. Juni 2022 statt, nachdem sie ursprünglich für den 28. Juni 2020 angekündigt war und dann auf den 28. Juni 2021 verschoben wurde. Dies gab am Mittwochmittag Veranstalterin Gadget Abc Entertainment bekannt. Immerhin bleiben Tag und Monat gleich und man muss sich nur das neue Jahr merken.

Die Tickets behalten ihre Gültigkeit

«Angesichts der europaweiten fortbestehenden Covid-Beschränkungen ist es nicht möglich, die Tour wie geplant durchzuführen», so die britische Rockband und der US-amerikanische Sänger in einem Statement, «die Vorstellung, erneut nicht auftreten und dieses wunderbare Publikum geniessen zu können, bricht uns das Herz.»

Gekaufte Tickets fürs Konzert von «The Rhapsody Tour» behalten nach wie vor ihre Gültigkeit. 20 Minuten ist Medienpartnerin.

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Deine Meinung

6 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

slash12

10.02.2021, 15:19

Was soll denn der Seitenhieb auf Nickelback? Bin kein Fan, aber habe sie mal live erlebt und das hat gefetzt.

Nö nö nö

10.02.2021, 13:46

Lambert, nein danke.

Erschauder Schuettel

10.02.2021, 13:45

Lambert? Nein danke. Ich schaue mir die alten Videos mit Freddy an.