«Monument Valley»: Das schönste Puzzlespiel gibt es jetzt kostenlos

Publiziert

«Monument Valley»Das schönste Puzzlespiel gibt es jetzt kostenlos

Beim Spiel «Monument Valley» trifft M. C. Escher aufs Smartphone. Das Puzzlespiel hat schon viele Preise gewonnen. Wer es noch nicht hat, kann es jetzt gratis installieren.

von
tob

Mehr als fünf Millionen Mal wurde das iOS-Puzzlespiel «Monument Valley» bereits verkauft. (Video: Youtube/Ustwo)

Im Spiel «Monument Valley» steuert man eine stumme Prinzessin durch atemberaubend schöne Level-Welten mit surrealer Architektur, unmöglicher Geometrie und einem geheimnisvollen Volk von Krähen. Mehr als fünf Millionen Mal wurde das Handygame schon verkauft.

Das Puzzlespiel wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. So wurde der Titel bereits zum «Game of the Year» gewählt und heimste auch einen Apple Design Award ein. Einen zusätzlichen Schub an Bekanntheit erlangte das Spiel, nachdem es Anfang 2015 in der TV-Serie «House of Cards» vorkam. 2014 wurde es von den 20-Minuten-Lesern zu den zehn besten Handygames gewählt. Das iOS-Puzzlespiel kostet normalerweise vier Franken. Zurzeit ist der Download kostenlos.

«Monument Valley» ist auch für Android und Windows Phone erhältlich. In den entsprechenden Stores muss man für das Game allerdings nach wie vor bezahlen.

Deine Meinung