Yuujou-Finale: Das Schweizer Reise-Experiment ist geglückt!
Publiziert

Yuujou-FinaleDas Schweizer Reise-Experiment ist geglückt!

Die Yuujou-Reisenden sind in Japan angekommen. Sie haben das andere Ende der Welt erreicht, indem sie nur von einem Freund zum nächsten reisten.

von
lia

(Video: Yuujou)

100 Tage waren die sechs auserwählten Yuujou-Reisenden unterwegs, ohne zu wissen, ob sie sich nach gegebener Zeit wieder treffen und das grosse Schweizer Reise-Experiment erfolgreich beendet werden kann. Nun zeigt sich: Es ist möglich, ans andere Ende der Welt zu gelangen, indem man nur von Freund zu Freund reist. Es gibt eine Freundschaftsverbindung rund um den Globus.

Beide Teams haben eine letzte Verbindung nach Japan gefunden. Team East reiste von den Philippinen nach China, wo sie Pianist Jess trafen. Dieser schickte die Reisenden weiter zu seinem Freund Marochan in Tokio.

In Tokio warteten die Reisenden von Team West bereits bei Host Keitaro. 100 Tage waren die Reisenden getrennt. Das Aufeinandertreffen war entsprechend emotional. Zusammen feierten die Reisenden den erfolgreichen Abschluss der Reise, die alle veränderte.

Auch wenn die Reise nun ein Ende nimmt, geht Yuujou doch weiter. Yvonne Eisenring wird ein Buch über das Abenteuer schreiben, nächstens wird zudem ein Dokumentarfilm über das Abenteuer veröffentlicht.

Das Yuujou-Abenteuer

Mit einer aussergewöhnlichen Reise wollte Yuujou die reale Vernetzung der Menschen aufzeigen. Dafür reisten zwei Teams bestehend aus je drei Reisenden im April in Berlin in entgegengesetzte Richtungen los. Sie hatten 100 Tage Zeit, um nach Japan zu kommen. Eine klare Route gab es nicht. Denn die Yuujou-Regel besagte: Der nächste Stopp muss bei einem Freund des aktuellen Gastgebers sein. Treffen sich die beiden Teams am Ende der Reise wieder, ist eine Freundschaftskette um die ganze Welt geschmiedet.

Wer das Abenteuer der Reisenden nachverfolgen möchte, kann das online. Hier gehts zum Youtube-, Instagram-und Facebook-Account sowie zur Yuujou-Website.

20 Minuten ist Medienpartner von Yuujou.

Deine Meinung