10-Minuten-Video: Das sind die 86 Messi-Tore
Aktualisiert

10-Minuten-VideoDas sind die 86 Messi-Tore

Lionel Messi schiesst für Barcelona sein 85. und 86. Tor im Jahr 2012 und bricht Gerd Müllers Torrekord. An alle Fussball- oder Messi-Verrückten: Füsse hochlegen und geniessen!

von
als

Lionel Messis 86 Tore im Video. (Video: YouTube/<a href="http://www.youtube.com/watch?v=vY6m8sOjenU">GoalsIIIIIII</a>)

Lionel Messi hat den 40 Jahre alten Torrekord von Gerd Müller geknackt: 86 Tore in einem Jahr. Im Auswärtsspiel des FC Barcelona bei Betis Sevilla (2:1) traf der 25-jährige Argentinier doppelt und erzielte damit sein 85. und 86. Tor im Kalenderjahr 2012.

Egal, ob per Freistoss, Dribbling, Penalty oder Abstauber: Im Video oben sind sämtliche Tore, die der Zauberfloh 2012 geschossen hat, zu sehen. Und noch ist nicht Schluss: Vier Spiele bleiben Messi in diesem Jahr noch, um den Rekord noch in die Höhe zu schrauben - zweimal in der Liga und zweimal im Cup.

Deine Meinung