Neuheiten-Ranking - Das sind die beliebtesten Produkte in der Schweiz
Publiziert

Neuheiten-RankingDas sind die beliebtesten Produkte in der Schweiz

Mehrere Tausend neue Artikel sind letztes Jahr in die Ladenregale gekommen. Eine Rangliste zeigt die zwölf beliebtesten Neuheiten.

von
Barbara Scherer
1 / 12
Platz zwölf: Starbucks Italian Style Roast Box, ein Kaffee, der etwas dunkler als die Espresso-Röstung ist.
Das sind die beliebtesten Neuheiten 2021:

Platz zwölf: Starbucks Italian Style Roast Box, ein Kaffee, der etwas dunkler als die Espresso-Röstung ist.

Promarca
Platz 11: Nivea Cellular Luminous 630 Intensiv Serum, die Creme soll gegen Pigmentflecken helfen.

Platz 11: Nivea Cellular Luminous 630 Intensiv Serum, die Creme soll gegen Pigmentflecken helfen.

Promarca
Platz 10: Lipton Fresh Blends Hibiscus&Cherry Blossom, ein Eistee mit wenig Zucker und aus echten Kräutern.

Platz 10: Lipton Fresh Blends Hibiscus&Cherry Blossom, ein Eistee mit wenig Zucker und aus echten Kräutern.

Promarca

Darum gehts

  • Der Markenartikelverband Promarca hat eine Rangliste mit den beliebtesten Artikelneuheiten erstellt.

  • Angeführt wird die Liste von einem neuen Magnum-Glacé.

  • Die Rangliste basiert auf einer Onlinebefragung und den umsatzstärksten Neuheiten.

Jedes Jahr kommen hierzulande Tausende neue Artikel in die Regale der Detailhändler. So lancierten die 103 Mitgliedsfirmen beim Schweizerischen Markenartikelverband Promarca allein im letzten Jahr 6432 neue Produkte. Das sind 607 weniger als im Vorjahr.

Doch nicht alle Neuerscheinungen sind gleich beliebt. Eine neue Rangliste von Promarca zeigt, welche die besten neuen Produkte sind. Der Verband hat das Ranking auf der Basis einer Onlinebefragung mit 1000 Personen erstellt. Das Gewinnerprodukt erhält jeweils den sogenannten «Star of the Year Award».

Neues Magnum-Glacé ist am Beliebtesten

Zur besten Neuerscheinung 2021 haben die Schweizer Konsumenten das neue Glacé «Magnum Double Gold Caramel Billionaire» gewählt. Der Artikel stammt vom britischen Konsumgüterhersteller Unilever. Das Unternehmen ist bekannt für Marken wie Lipton, Oswald, Axe und Dove.

Thierry Mousseigne, CEO Unilever Schweiz, freut sich über die Auszeichnung: «Jedes Jahr arbeiten wir als Team und mit unseren Partnern an spannenden Glace- Neuheiten, da ist solch eine Wertschätzung natürlich ein ganz besonders schönes Lob.»

Auf den zweiten Platz hat es die neue Rivella-Kreation «Limited Grapefruit» geschafft. Das Süssgetränk ist rein natürlich gesüsst und enthält 47 Prozent weniger Zucker als das Original. Auf Platz drei folgt der neue Zweifel-Snack «Vaya Sweet Potato Rosemary»: Chips auf der Basis von Süsskartoffeln mit Rosmarin.

Welche neuen Artikel die weiteren Plätze im Ranking belegen, siehst du in der Bildstrecke oben.

Für die Auszeichnung wurden die zwölf umsatzstärksten Neuheiten ausgewählt. Zu den berücksichtigten Absatzkanälen gehören Migros, Coop, Denner, Volg, Spar, Manor, Globus und Valora. Die Teilnehmenden der Befragung mussten anschliessend ihren Lieblingsartikel aus den umsatzstärksten Produkten auswählen.

Mit der Preisverleihung hat Promarca eine Plattform geschaffen, um die Innovationstätigkeit der Mitglieder zu würdigen. Die 103 Markenartikelunternehmen im Schweizer Konsumgüterbereich erwirtschaften inklusive Export einen Jahresumsatz von über zwölf Milliarden Franken.

Das ist Promarca:

Promarca ist der Schweizerische Markenartikelverband und vertritt die Interessen von 103 Markenunternehmen im Konsumgüterbereich. Dabei fördert der Verband das Verständnis für den Wert von Marken, setzt sich für ein faires Marktumfeld ein, unterstützt den freien Wettbewerb und vermittelt markenrelevantes Wissen nach innen und aussen. Dafür werden regelmässig Events und Fachveranstaltungen organisiert. Gegründet wurde der Verband 1929.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

33 Kommentare