Das sind die besten Creators der Schweiz – Swiss Influencer Award

Publiziert

Preisverleihung Das sind die besten Influencerinnen und Influencer der Nation

Am Donnerstagabend ging die dritte Ausgabe des Smile Swiss Influencer Awards über die Bühne. Dabei wurden die erfolgreichsten Content Creators des Landes ausgezeichnet.

von
Team People
1 / 11
Diese Creators durften einen der begehrten Smile Swiss Influencer Awards mit nach Hause nehmen.

Diese Creators durften einen der begehrten Smile Swiss Influencer Awards mit nach Hause nehmen.

SSIA/David Biedert
Kategorie Lifestyle: Nathalie Sulser. 

Kategorie Lifestyle: Nathalie Sulser. 

SSIA
Kategorie Entertainment: Joung Gustav. 

Kategorie Entertainment: Joung Gustav. 

SSIA

Darum gehts

  • Am Donnerstag, 17. November 2022, fand die Award Night des Smile Swiss Influencer Awards im Kaufleuten Club in Zürich statt.

  • In insgesamt zehn Kategorien wurden die besten Content Creators des Landes gekürt.

  • Zusätzlich heizten Kings Elliott und DJ Cruz den anwesenden VIPs ein. 

Auf Instagram, Tiktok, Youtube und Co. haben Influencerinnen und Influencer enorm grosse Reichweiten. Mit ihren diversen Inhalten begeistern sie eingeschworene Fangemeinden weit über die Landesgrenzen hinaus. Nun wurden die besten Creators der Nation am Donnerstagabend im Zürcher Kaufleuten im Rahmen der dritten Smile Swiss Influencer Award Night ausgezeichnet. Über Preise in den neun All-Star-Kategorien dürfen sich folgende Social-Media-Stars freuen:

Die in diversen Challenges umkämpfte Newcomer-Auszeichnung ging in diesem Jahr an Patrick Scherz aus Murten (FR). Die Fachjury konnte er laut Mitteilung «mit dem innovativsten und gleichzeitig unterhaltsamsten» Inhalt für sich begeistern. Zwischen fünf bis zwölf Stunden habe der 23-Jährige pro Woche investiert, um das Maximum aus seinen Beiträgen herauszuholen. «In meinen Videos mache ich alles von der Idee über das Drehbuch bis zur Sound-Abmischung selbst», erklärt er stolz.

Wäre der Beruf Influencer oder Influencerin etwas für dich?

In sämtlichen Kategorien sei es ein Kopf-an-Kopf-Rennen gewesen, heisst es weiter. «Schon unglaublich, wie schnell und qualitativ sich die Creator-Szene in der Schweiz entwickelt», wird die Jury bestehend aus Branchenkennern zitiert. Die Awards seien heiss begehrt und eine Wertschätzung für «extrem viel Fleiss und Arbeit».

Hochkarätige Gäste und Starauftritte

Untermalt wurde der Event mit über 1000 geladenen VIPs und einer gemeinsamen Reichweite von mehr als 50 Millionen Followerinnen und Followern musikalisch von Kings Elliot, der aufstrebenden Pop-Queen aus der Schweiz. Anschliessend feierte die Crème de la Crème der Creator-Szene zu besten Beats von Star-DJ Cruz.

Einer, der sich besonders zufrieden zeigt, ist Fabian Plüss, Gründer und Initiator des Events: «Der Smile Swiss Influencer Award war ein gelungener Abend mit vielen unvergesslichen und hollywoodreifen Social-Media-Momenten. Es war toll, wie viele Content Creators live und online mit dabei waren.» Weiter verspricht er für die nächste Ausgabe «ganz tolle Erweiterungen».

20 Minuten ist Medienpartner des Smile Swiss Influencer Awards.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

20 Kommentare