Treffsicherheit: Das sind die besten Sturmduos Europas
Aktualisiert

TreffsicherheitDas sind die besten Sturmduos Europas

Gegen die Bayern traf vom Real-Sturm nur Karim Benzema, Cristiano Ronaldo ging leer aus. Trotzdem gehört dieses Duo zu den treffsichersten Europas. Es ist aber nicht das beste.

von
hua

Für die europäischen Topmannschaften in den Spitzenligen sind ihre Stürmer unverzichtbar. Spieler wie Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic oder Wayne Rooney schiessen Tore am Laufmeter. Häufig haben sie zudem einen treffsicheren Sturmpartner an ihrer Seite. Für den Portugiesen Ronaldo ist das beispielsweise der Franzose Karim Benzema. Im Champions-League-Knaller im Halbfinal-Hinspiel gegen die Bayern war von den beiden jedoch nur der Franzose erfolgreich.

Sowohl in der Champions League wie auch in der spanischen Primera División hat aber «CR7» gegenüber seinem Partner in der Torjägerliste ganz klar die Nase vorn. Ronaldo hat in der laufenden Saison für die Königlichen in der Liga bisher 28-mal eingenetzt, Benzema hat 17 Tore geschossen. Damit gehört das Duo zu den treffsichersten in Europa. Es rangiert aber nicht auf dem ersten Platz einer Rangliste, die «Sportbild» erstellt hat. Dort stehen zwei Akteure, die in einer Liga spielen, der nicht so viel Beachtung geschenkt wird wie beispielsweise der Premier League oder der Serie A.

Wer solch treffsichere Duos wie Ronaldo/Benzema oder Luis Suarez und Daniel Sturridge vom FC Liverpool überflügelt, sehen Sie in der Bildstrecke.

Deine Meinung