Publiziert

Titelfavoriten warten Das sind die möglichen Achtelfinal-Gegner der Nati

Die Schweizer Nati steht im EM-Achtelfinal. Nun warten mehrere Topteams auf Xhaka, Sommer und Co. Ein Duell mit einem Team der Hammer-Gruppe F ist sehr wahrscheinlich.

von
Sven Forster

Auch dank diesem Patzer steht die Schweiz im Achtelfinal.

SRF

Darum gehts

  • Die Schweiz hat sich für den EM-Achtelfinal qualifiziert.

  • Der Gegner und der Spielort ist noch nicht bekannt.

  • Erst am Mittwochabend herrscht bei der Nati Klarheit.

  • Wir sagen euch, auf wen die Schweizer treffen könnten.

Gruppe F, Montag, 28. Juni, 21 Uhr in Bukarest

Die Hammergruppe F! Sollte Finnland nicht als einer der besten Gruppendritten weiterkommen, wartet wohl ein Duell mit Deutschland, Portugal oder Frankreich. Der amtierende Europameister, der amtierende Weltmeister und der Weltmeister von 2014. Alle drei Teams haben noch eine Chance, sich den Platz an der Spitze der Gruppe zu sichern. Gespielt würde in Bukarest.

Belgien, Sonntag, 27. Juni, um 21 Uhr in Sevilla

In einer Gruppe mit Dänemark, Finnland und Russland waren die Belgier schon von Beginn an der Favorit. Diese Rolle konnten die Roten Teufel auch bestätigen – sie sicherten sich den ersten Platz in der Tabelle. Gespielt werden würde gegen die Belgier am kommenden Sonntag im Olympiastadion von Sevilla. Das Stadion wurde zuletzt kritisiert, da sich der Platz nicht gerade in einem perfekten Zustand befinden soll. Ein Vorteil gegen die Starspieler um De Bruyne, Lukaku und Hazard?

Aufgrund der Ergebnisse in der Gruppe B und C wurde auch noch klar, dass nur ein Spiel gegen Belgien oder gegen die Topgruppe F möglich ist. Es kann also nicht mehr zu einer Achtelfinal-Revanche gegen Schweden kommen.

Mach mit beim Euro-Game

Mehr als 200’000 Sofortpreise im Gesamtwert von über 600’000 Franken sind zu gewinnen beim Euro-Game von Denner und 20 Minuten. Als Hauptpreis winkt ein Jahr gratis einkaufen bei Denner. Wie du diese Preise gewinnen kannst und alle weiteren Informationen zum Euro-Game, findest du hier.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

22 Kommentare