Das sind die spektakulärsten Pools der Welt
Es gibt nur wenige Dinge, die einem ein Instant-Feriengefühl geben: Ein Pool, wie hier im Four Seasons in Tansania, gehört aber definitiv dazu.

Es gibt nur wenige Dinge, die einem ein Instant-Feriengefühl geben: Ein Pool, wie hier im Four Seasons in Tansania, gehört aber definitiv dazu.

Instagram zeebalife
Publiziert

Exklusiver SchwummDas sind die spektakulärsten Pools der Welt

Wir zeigen dir atemberaubende Pools rund um den Globus, damit du gemeinsam mit uns von Ferien und Ferne träumen kannst.

von
Meret Steiger

Stell dir vor: Es sind Ferien, du bist irgendwo an einer wunderschönen Destination und geniesst den Tag in oder an einem Pool. Klingt toll? Finden wir auch. Deswegen zeigen wir dir hier sieben Pools, die das Fernweh aktivieren.

Der Neptune-Pool im Hearst-Castle, Kalifornien

Der Neptune-Pool im Hearst Castle hat römische Vibes – und ein beeindruckendes Fassungsvermögen.

Der Neptune-Pool im Hearst Castle hat römische Vibes – und ein beeindruckendes Fassungsvermögen.

David Blaiki, (CC BY 2.0), Flickr

Das Hearst-Castle, bekannt aus dem Videoclip zu Lady Gaga’s Song «G.U.Y.», hat gleich zwei spektakuläre Pools: Der Neptune-Pool und der Roman-Pool. Der Neptune-Pool, der sich im Freien befindet, hat ein Fassungsvermögen von mehr als einer Million Liter Wasser. Schwimmen dürfen darin allerdings nur die Angestellten und Gönnerinnen und Gönner des Hearst-Castle – üblicherweise einmal pro Jahr. Eine Mitgliedschaft in der Hearst Foundation kostet 500 Dollar pro Jahr, die (limitierten) Tickets für den Schwimm-Event weitere 950 Dollar.

Der Pool in den Embassy Gardens, London

Achtung, Schwindelgefahr: Der Pool, der sich zwischen zwei Luxus-Apartmentkomplexen in London befindet, schwebt 35 Meter über dem Boden. Er ist 25 Meter lang, sechs Meter breit und das Wasser darin wiegt unglaubliche 375 Tonnen – der Pool, der der erste seiner Art sein soll, ist eine Ingenieur-Meisterleistung. Zugänglich ist er nur für die Bewohnerinnen und Bewohner der Apartments im Stadtteil Vauxhall. Günstig wird das nicht: Die Apartments gibt es ab einer Million Pfund, umgerechnet 1,27 Millionen Franken.

Der Pool der Kura Design Villas, Costa Rica

Dieser Pool gehört zu einem Boutique-Hotel in Uvita in Costa Rica. Er ist nur für Erwachsene zugänglich und bietet neben allerlei Luxus auch eine der wohl schönsten Aussichten, die man aus einem Pool haben kann. Das Hotel legt Wert auf Exklusivität – und Nachhaltigkeit.

Der Outdoor-Pool der Four Seasons Safari Lodge, Tansania

Hier gibt es Safari und Entspannung am Pool in einem: Die Four Seasons Safari Lodge befindet sich mitten im Serengeti National Park in Tansania. So kann es durchaus passieren, dass eine Herde Elefanten vorbeispaziert, während du deine Längen schwimmst. Neben Elefanten könnten hier auch Giraffen, Zebras und andere Wildtiere vorbeikommen.

Der Infinity-Pool der Casa Mirador, Mexiko

Meersicht, so weit das Auge reicht – egal, wo im Pool man sich gerade befindet. 

Meersicht, so weit das Auge reicht – egal, wo im Pool man sich gerade befindet.

Airbnb

Dieses Ferienhaus, das auch auf Airbnb verfügbar ist, befindet sich in Cabo San Lucas, Mexiko. Drinnen hat es Platz für bis zu zwölf Personen, aber sind wir ehrlich: Bei dieser Aussicht und diesem Pool verbringt man sowieso möglichst viel Zeit draussen.

Der Gezeitenpool des Bondi Iceberg Clubs, Sydney

Dieser Gezeitenpool ist der Star auf tausenden von Instagram-Fotos. Kein Wunder: Das Becken wird mit der Flut gefüllt, die Aussicht auf das Meer ist atemberaubend. Das ist übrigens auch der Winterpool des Bondi Iceberg Clubs, einem australischen Winter-Schwimmclub.

Die Piscinas Naturais do Porto Moniz, Madeira

Ebenfalls ein Gezeitenpool, aber von natürlichen Felsformationen umgeben, findet man auf der portugiesischen Insel Madeira. In der kleinen Stadt Puerto Moniz befinden sich die beiden Becken der Piscinas Naturais, also Naturpools. Besonders beeindruckend sieht es dort aus, wenn die Wellen des Atlantiks gegen die Steine schlagen – und damit den Pool befüllen.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

18 Kommentare