Silvester 2022: Das waren die viralsten Tiktok-Videos

Publiziert

Zum JahresendeDas sind die viralsten Tiktok-Videos 2022

Der nervige Jiggle-Jiggle-Song, ein süsses Eichhörnchen, ein schlaues Baby und ein Mann, der nicht mehr obdachlos ist. Das sind die meistgeschauten Tiktok-Videos vom Jahr 2022.

von
Cécile Kienzi

1. Die Schoggi-Giraffe

Dieser Schoggi-Künstler hat es mit seiner spektakulären Giraffenskulptur bis ganz nach oben geschafft. Was sich alle fragen: Wer hat das Kunstwerk danach gegessen? Wurde es eingefroren? Oder ist es geschmolzen? Wir brauchen Antworten!

2. Squishy das Eichhörnchen

Herzige Tiere ziehen immer. Es hätte wohl verwundert, wenn kein Tiervideo es in die Top 3 geschafft hätte. Squishy, das süsse Eichhörnchen, hat den Hype definitiv verdient. Und beweist wieder einmal mehr: Tiervideos machen einfach glücklich.

3. Rosalia kaut Kaugummi

Rosalía ist eine spanische Sängerin und Songwriterin. In diesem Video zeigt uns die Tiktok-Queen einen normalen Tag ihres Lebens. Sie gewann zwar keinen MTV-Award, doch das virale Video hat ihr bestimmt einige Aufmerksamkeit beschert. Warum das Video, in dem sie einfach nur Kaugummi kaut, so erfolgreich war, weiss wohl nur das Internet.

4. Das Jiggle-Jiggle-Video

Die Stars der Netflix-Erfolgsserie Riverdale landeten mit ihrem sehr emotionalen Tanz zum Song-Remix zu «Jiggle Jiggle» von Duke und Jones einen viralen Hit. Und nicht nur das: Millionen von Nutzern sprangen auf den Trend auf und machten es ihnen nach. Funfact: Der Song wurde als erstes im Jahr 2000 vom britischen US-Journalist Louis Sebastian Theroux in der Radiosendung «Weird Weekends» zum Thema «Gangsta Rap» gerappt. Im Jahr 2022 hat Theroux in einem Interview die Zeilen wieder vorgerappt. Daraufhin hat das DJ-Duo Duke und Jones den Song remixt und landete einen viralen Hit.

5. Ich bin nur ein Baby

Die wohl beste Ausrede aller Zeiten: «Ich bin nur ein Baby». Das sagt das Kind von @little.blooming.women zu seiner Mutter, als diese mit ihm schimpfen wollte. Wenn wir das doch auch manchmal sagen könnten!

Benutzt du Tiktok?

6. Es ist Mais!

Ein Kind, das Mais liebt, und ein Song-Remixer, der seine Chance ergriffen hat. Es ist Mais! Ein grosser Klumpen mit Knöpfen!

7. Lizzo zeigt uns, wie man ihren Song richtig tanzt

Vielleicht hast du schon einmal probiert, einen Tiktok-Dance nachzutanzen. Choreographen gibt es ja auf der Plattform zur Genüge. Nachdem der Song «About Damn Time» von Sängerin Lizzo auf Tiktok viral gegangen ist, muss sie eingreifen – weil ihn alle falsch tanzten. Und sie korrigiert sie in einer köstlich passiv-aggressiven Art. Wenigstens wissen wir jetzt, wie wir ihn tanzen sollen. Danke, Lizzo.

8. Sagen Sie uns endlich das Thema für das Schul-Musical, Herr Lehrer!

Auf Platz 8 ist das Video eines Lehrers, der absichtlich extrem lange braucht, um das Thema des Musicals seiner Schule vorzustellen. Falls du keine Geduld hast, es bis zu Ende zu schauen: Es wurde «Addams Family». Passt zum Hype rund um die Serie «Wednesday».

9. Tom, der unsere Herzen eroberte

Auf dem neunten Platz ist ein wirklich herzerwärmendes Video und eine wahre Lovestory: Der Tiktoker Jimmy Darts filmt, wie er Tom, der zuvor obdachlos war, zuerst die Zeit seines Lebens bescherte, indem er mit ihm einen Vergnügungspark besuchte und Baseball spielte und ihm dann ein komplettes Umstyling inklusive neuer Zähne spendierte. Daraufhin bekam Tom einen Job – und die ganze Welt ist begeistert.

10. Lava vs. Eis, wer gewinnt?

Falls du dich schon immer gefragt hast, wer bei einem Kampf von Eis gegen Lava gewinnen würde: Es ist das Eis. Ein bisschen enttäuschend, wo wir doch alle unsere Karten auf die Lava gesetzt hätten. Oder hast du es gewusst?

Deine Meinung

12 Kommentare