Aktualisiert 14.09.2018 15:00

#instafame

Das sind eure beliebtesten Insta-Posts

Welche Bilder erhalten auf Instagram die meisten Likes? Wir wollten es genau wissen und haben uns die erfolgreichsten Posts zeigen lassen.

von
mri

(Video: P. Stirnemann/S. Brazerol)

Video-Chef Phil war bei 20 Minuten unterwegs auf der Suche nach den meistgelikten Insta-Posts der Redaktionskolleginnen und -kollegen:

Zeig uns deinen beliebtesten Insta-Post, Teil 1

Wir haben unsere 20-Minuten-Kolleginnen und -Kollegen nach ihrem meist-gelikten Insta-Bild gefragt. (Video: P. Stirnemann)

Gleichzeitig hat sich Redaktorin Mery auf die Strasse begeben und die Leute nach ihrem meistgelikten Bild befragt. Liegt es an einem bestimmten Hashtag oder ist es entscheidend, in welchem Kontext das Foto entstanden ist?

Zeig uns deinen beliebtesten Insta-Post: Strassenumfrage

Wir sind auf die Strasse gegangen, um uns von Passanten ihre meistgelikten Insta-Bilder zeigen zu lassen. (Video: P. Stirnemann/M. Riahi/S. Brazerol)

Auch Promis und Politiker durften bei der nicht ganz repräsentativen Studie natürlich nicht fehlen:

1 / 12
Bersets Pressesprecher sagt über dieses Bild: «Alain war in Tokio auf Staatsbesuch und hat dort eine Sumoringer-Schule besucht. Nach ihrem Training hat der Bundesrat bei der Verabschiedung noch mit einigen von ihnen ein Selfie gemacht.» 1'109 Likes.

Bersets Pressesprecher sagt über dieses Bild: «Alain war in Tokio auf Staatsbesuch und hat dort eine Sumoringer-Schule besucht. Nach ihrem Training hat der Bundesrat bei der Verabschiedung noch mit einigen von ihnen ein Selfie gemacht.» 1'109 Likes.

Ex-Bacholerette Adela Smajic sagt über ihr Bild: «Das Pink generiert sicher viel Aufmerksamkeit. Vielleichts liegts auch einfach nur daran, dass ich im Bikini posiere. Ich finde das Bild sehr schön, sonst hätte ich es nicht gepostet.» 6'106 Likes.

Ex-Bacholerette Adela Smajic sagt über ihr Bild: «Das Pink generiert sicher viel Aufmerksamkeit. Vielleichts liegts auch einfach nur daran, dass ich im Bikini posiere. Ich finde das Bild sehr schön, sonst hätte ich es nicht gepostet.» 6'106 Likes.

Tamara Funiciello, Präsidentin Juso Schweiz: «Das Bild wurde, glaube ich, geklickt wegen der 079-Debatte. Es war das letzte Bild, das ich vor dem Shitstorm gepostet habe.» 198 Likes.

Tamara Funiciello, Präsidentin Juso Schweiz: «Das Bild wurde, glaube ich, geklickt wegen der 079-Debatte. Es war das letzte Bild, das ich vor dem Shitstorm gepostet habe.» 198 Likes.

Du willst uns auch dein beliebtestes Instagram-Bild zeigen? Lade hier dein Foto hoch! (funktioniert nur in der App)

Community-Push

Du willst nie wieder einen spannenden Live-Chat, lustige Leser-Beichten, interessante Portraits, die neuste Folge «Alpi Knows Best», knifflige Quiz oder Neuigkeiten aus dem Netz verpassen? Dann abonniere hier den Community-Push (funktioniert nur in der App)!

Social Media

Du findest uns übrigens auch auf Facebook, Instagram und Twitter!

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.