Waka-Waka-Musik: Das sind Shakiras Lieblingssongs
Publiziert

Waka-Waka-MusikDas sind Shakiras Lieblingssongs

Was hört ein Superstar wie Shakira privat? Und welche Apps finden sich auf ihrem iPhone? Die Antwort finden Sie hier.

von
ink

Auch ein Superstar ist vor mobilem Spielvergnügen nicht gefeit: Shakira spielt «Candy Crush Saga». Echt jetzt. «Manchmal ist ein bisschen frivole Unterhaltung eine tolle Methode, um abzuschalten», so die Sängerin über ihr heimliches Vergnügen. Offenbart hat die Kolumbianerin ihre Liebe zur App in einem Gespräch mit Apple. Im iTunes-Store gibt es ab sofort nämlich Shakiras eigene App, mit der Fans ihrem Idol ganz nahe sein können.

Doch nicht nur Apps zum Zeitvertreib finden sich auf Shakiras Mobilgerät, sondern auch Musik. Sie wollen ihre Top 10 sehen? Und was Shakira über diese Songs zu sagen hat? Bitteschön:

Platz 10: Billie Holiday – «All of Me»

«Obwohl der Text wahrscheinlich in einem romantischen Sinne gemeint ist, gibt es für mich einige Stellen, die auch von einer Mutter für ihr Kind bestimmt sein könnten. Die Idee der Hingabe seiner selbst an eine Liebe, die grösser ist als das Individuum.»

Quelle: Youtube/Elena O Val

Platz 9: Ella Fitzgerald – «Summertime»

«Ella Fitzgerald ist eine klassische Stimme mit einer beruhigenden Qualität. Perfekt für das Ende eines langes Tages.»

Quelle: Youtube/bessjazz

Platz 8: Manel – «Al mar!»

«Eine neuere Entdeckung für mich ist diese katalanische Band, die zwischen Folk und Pop angesiedelt ist. Ich liebe das Klatschen und die Trompete in diesem Song, beides verleiht dem Titel ein heiteres Element, das auf jedes lokale Musikfestival passen würde.»

Quelle: Youtube/Jordi de Sant Jordi

Platz 7: Coldplay – «In My Place»

«Chris Martin ist eine meiner Lieblings-Männerstimmen – so gefühlsgeladen und unglaublich ehrlich.»

Quelle: Youtube/Coldplay Official

Platz 6: Les Négresses Vertes – «Voilà l'été»

«Dieser Song hat diese spielerische Stimmung, die ich so interessant finde. Immer wenn ich nach musikalischer Inspiration suche, ist dies einer der Songs, auf den ich zurückgreife.»

Quelle: Youtube/Cristopheb

Platz 5: Francis Cabrel – «Je l'aime à mourir»

«Cabrel ist einer meiner französischen Lieblingssänger und dieser Song wurde einige Male in verschiedenen Sprachen und Stilen gecovert. Ich habe ihn auch auf meiner Tour gesungen und eine hybride spanisch-französische Version herausgegeben. Er hat einfach eine schöne Komposition und Text über transzendente Liebe.»

Quelle: Youtube/Maryse432

Platz 4: Depeche Mode – «The World in My Eyes»

«Jeder, der mich kennt, weiss, dass Depeche Mode wohl eine meiner Top-drei-Bands aller Zeiten ist. Ich wuchs mit ihnen auf und niemand hat diese dunkle, britische, elektronische Stimmung besser zum Ausdruck gebracht.»

Quelle: Youtube/anex017

Platz 3: Soda Stereo – «En la ciudad de la furia»

«Gustavo Cerati war der Frontman von Soda Stereo und ich hatte in der Vergangenheit das Glück, regelmässig mit ihm zu arbeiten. Cerati und Soda Stereo haben in Lateinamerika gezeigt, was es heisst, Rocker zu sein, und sie gehören immer noch zu den einflussreichsten Künstlern ihrer Zeit.»

Quelle: Youtube/Juan Sebastián Brook

Platz 2: Joe Arroyo – «En Barranquilla me quedo»

«Dieser Song erinnert mich schlicht und einfach an alles, was ich an meiner Heimatstadt liebe, und immer, immer möchte ich dazu tanzen. Er ist die Essenz der kolumbianischen Küste.»

Quelle: Youtube/JoeArroyo TV

Platz 1: Mercedes Sosa – «La maza»

«Dies war ein Song, den Mercedes hatte und den ich mit ihr kurz vor ihrem Tod aufgenommen habe. Sie hat den Weg bereit gemacht für Sängerinnen wie mich und hat die lateinamerikanischen Leute auf die Weltbühne gebracht.»

Quelle: Youtube/MovimientoALAS

Shakiras eigene App sowie all ihre Lieblingssongs können Sie im iTunes-Store downloaden.

Deine Meinung