40-Mio-InvestitionDas Waldhaus Flims erstrahlt in neuem Glanz
Nach einer viermonatigen Komplettrenovierung ist das Waldhaus Flims wieder geöffnet.
- von
- ali
Der Ballsaal mit Kronleuchtern ist nur eines der Highlights im Hotel Waldhaus. (Video: 20 Minuten)
Gäste des legendären Grand Hotels erwartet modernster Luxus mit einem Hauch von Nostalgie. Rund 40 Millionen Franken wurden in den Umbau des Hauses aus dem Jahr 1877 investiert.
Aktuellstes Schmuckstück ist die neu erbaute Präsidentensuite, die sich auf 250 Quadratmetern über die oberste Etage des Hotels erstreckt – selbstverständlich mit Blick auf die Bündner Bergwelt.
Wellness am Caumasee
Das Hotel bietet 142 Zimmer an, davon 73 im renovierten Haupthaus in der Fünf-Sterne-Kategorie. Der Spa-Bereich ist nicht nur Hotelgästen vorbehalten, sondern öffentlich zugänglich. Wer den Hotelpark verlässt, findet in Gehdistanz den wunderschönen Caumasee, im Winter gesäumt von verschneiten Bäumen und mit Eiskristallen überzogenen Gehwegen.
600 Franken pro Nacht
So viel Überfluss hat natürlich seinen Preis: Doppelzimmer im Grand Hotel sind ab rund 600 Franken pro Nacht zu haben. Wer sich das nicht leisten, aber trotzdem etwas Luxus schnuppern möchte, kann sich im ebenfalls auf dem Gelände gelegenen Chalet Belmont einquartieren. Doppelzimmer sind dort ab rund 360 Franken pro Nacht zu haben.