World Economic Forum - Das WEF 2022 findet wieder in Davos statt
Publiziert

World Economic ForumDas WEF 2022 findet wieder in Davos statt

Das WEF 2022 findet wieder in der Schweiz statt. Die Hoteliers in Davos GR können sich freuen.

von
Lea Gnos
1 / 2
Das WEF 2022 findet erneut in der Schweiz statt.

Das WEF 2022 findet erneut in der Schweiz statt.

AFP
Die Hoteliers in Davos GR können sich freuen. 

Die Hoteliers in Davos GR können sich freuen.

Reuters

Darum gehts

  • Das WEF ist zurück in Davos.

  • Nach der virtuellen Konferenz im Jahr 2021 findet das Forum wieder im persönlichen Austausch statt.

  • Das World Economic Forum soll vom 17. bis 22. Januar über die Bühne gehen.

Die Organisatoren des World Economic Forums haben entschieden: Das WEF 2022 soll in Davos stattfinden. 2021 fiel das WEF der Corona-Krise zum Opfer und es fand nur eine Online-Veranstaltung statt. Nun soll das WEF wieder in alter Form vom 17. bis 22. Januar im Kongresszentrum in Davos über die Bühne gehen.

Bis zuletzt war auch Singapur im Rennen als Austragungsort für das Gipfeltreffen. Das WEF in Davos soll unter strengen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden. Das WEF arbeite eng mit nationalen und internationalen Gesundheitsorganisationen zusammen, heisst es in einer Mitteilung.

Gründer Klaus Schwab (83) sagt: «Die Pandemie hat weitreichende Veränderungen mit sich gebracht.» In einer Welt voller Unsicherheit und Spannungen sei der persönliche Dialog wichtiger denn je.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

39 Kommentare