Safe House: Das zombiefeste Haus
Aktualisiert

Safe HouseDas zombiefeste Haus

Wir dürfen aufatmen. Es gibt nun eine Behausung, die garantiert jedem Zombie-Angriff widerstehen kann.

von
obi

Vielleicht ist es der Erfolg von Filmen wie «28 Days later» oder Büchern wie dem Bestseller «Zombie Survival Guide» - jedenfalls ist das Überleben einer Zombie-Apokalypse offensichtlich eines der wichtigeren Anliegen im Leben eines durchschnittlichen Phobikers im Jahr 2011. Wer trotz schwelender Angst vor Untoten ein glückliches Leben führen will, dem sei dieses architektonische Meisterstück empfohlen.

Vom renommierten polnischen Architekturbüro KWK Promes entworfen und gebaut, ist das «Safe House» eine Art Luxus-Panic-Room mit Auslauf. In offenem Zustand ist die Behausung, die nahe Warschau steht, eine schicke Luxusvilla mit allem Schnickschnack. Doch nachdem Fenster mit 50 Zentimeter dicken Betonelementen verriegelt, Terrassen durch zusammenklappbare Steinwände eingemauert und Eingänge durch geschlossene Zugbrücken blockiert werden, wird die Behausung für eine Hundertschaft Zombies, die mal etwas Zucker borgen wollten, zur uneinnehmbaren Festung.

Deine Meinung