«Ninja Warrior»-Promi-SpecialDave Dollé schafft den Mount Midoriyama
Gestern fand das Promi-Special von «Ninja Warrior Switzerland» statt. Dabei wurde ein Rekord gebrochen: Fitness-Coach Dave Dollé bezwang als erster Schweizer den Mount Midoriyama.
- von
- mim
Im Video siehst du, wie Dave Dollé den Mount Midoriyama bezwungen hat – und damit einen Schweizer Ninja-Rekord setzte. (Video: TV24)
Für einen guten Zweck kämpften sich gestern 16 Schweizer Promis und zwei ausländische Stars durch den Hindernis-Parcours von «Ninja Warrior Switzerland». Ziel war es, möglichst viele Spenden für die Laureus-Stiftung zu sammeln. Im ersten Lauf konnten pro Promi bis zu 3000 Franken gesammelt werden.
Video: Tele 24
Die Motivation war ume, aber nicht allen gelang der Ninja-Lauf wie erhofft. (Video: TV24/Tamedia)
Fitness-Coach und Ex-Sprint-Profi Dave Dollé trug am meisten zum Charity-Topf bei: Ganze 22'000 Franken erkletterte der 50-Jährige mit seiner körperlichen Leistung. Das schaffte er, indem er nach zwei Runden als Bester der 18 Kandidaten abschnitt – und sich danach noch am Mount Midoriyama versuchen durfte.
Als erster Schweizer auf dem Midoriyama
Der Mount Midoriyama gilt als schwierigstes Hindernis des Ninja-Parcours. Es wurde bislang in der Schweiz noch nie bezwungen. Das änderte sich nun mit Dollé: Innerhalb von knapp zwei Minuten angelte sich der Zürcher an dem 20 Meter hohen Seil bis auf die Plattform hoch. Damit sammelte er zusätzlich 15'000 Franken.
Aber: In der normalen Version der Show müssen die Kandidaten noch wesentlich mehr Posten bestreiten, bevor sie sich am Mount Midoriyama versuchen dürfen – damit hatte es Dollé also noch ein Stück einfacher als die Athleten, die im Standard-«Ninja Warrior»-Format mitmachen.
Insgesamt wurden 70'000 Franken für die Laureus-Stiftung gesammelt. Welche Promis neben Dollé sonst noch viel dazu beigetragen haben, siehst du im Video unten.
Video: Tele 24
Die besten Läufe beim «Ninja Warrior»-Promi-Special. (Video: TV24/Tamedia)
Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.
So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.
Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.