Aktualisiert 11.01.2016 17:30

Stars trauern um Bowie«David, ich habe dich geliebt»

David Bowie ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Auch viele Stars trauern um den Künstler.

von
scy

Er litt seit rund eineinhalb Jahren an Krebs, trotzdem kam sein Tod unerwartet. David Bowie ist am Sonntag im Kreise seiner Familie gestorben, wie es auf seiner offiziellen Facebook-Seite heisst. Erst zwei Tage zuvor kam sein Album «Blackstar» in den Handel.

Fans auf der ganzen Welt trauern um das Pop-Chamäleon. Darunter finden sich diverse Prominente: Der britische Premierminister David Cameron schreibt auf Twitter, Bowies Tod sei «ein riesiger Verlust». Für Rapper Kanye West war der Musiker «eine meiner wichtigsten Inspirationen».

Schauspieler Russell Crowe meint: «RIP David. Ich habe deine Musik geliebt. Ich habe dich geliebt.» Wer Bowie wie einen Gott verehrt hat und für wen er ein Held war, sehen Sie in unserer Bildstrecke.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.