Davos : Lamborghini bei Selbstunfall geschrottet

Publiziert

Davos Danach fuhr er einfach im Lamborghini des Kollegen davon

Mit einem gemieteten blauen Lamborghini hat am Dienstag ein Lenker einen Selbstunfall verursacht. Danach ist er abgehauen. 

1 / 2
Der Lenker hat den Lamborghini …

Der Lenker hat den Lamborghini …

Kapo GR
… in einen Bach neben der Strasse gefahren. 

… in einen Bach neben der Strasse gefahren. 

Kapo GR

Am Flüelapass in Davos ist es am Dienstag mit einem gemieteten Lamborghini zu einem Selbstunfall gekommen, wie die «Südostschweiz» berichtet. Nachdem die Kantonspolizei, die Autovermietung und die Versicherung über den Unfall informiert worden seien, sei der Unfallverursacher zu einem anderen Mitfahrer ins Auto gestiegen und habe den Unfallort verlassen, so die Zeitung. Der Lenker sei Teil einer Touristengruppe, die ein halbes Dutzend Lamborghinis für eine Tour durch Europa gemietet haben soll. 

Im Engadin aufgegriffen

Dass der Lenker von der Unfallstelle getürmt ist, hat ihm wenig geholfen: In Scuol konnte die Polizei die Gruppe aufgreifen und befragen. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Wie es genau zum Unfall kam, wird nun von Polizei und Staatsanwaltschaft abgeklärt. Neben der Kantonspolizei standen Mitarbeitende der Feuerwehr und des Amts für Natur und Umwelt im Einsatz. Die Angestellten des Amts seien für das Ausschliessen von Gefahren für die Umwelt am Unfallort im Einsatz gestanden, die Feuerwehr zur Unterstützung bei der Bergung des Luxusautos.  

Hattest du einen Unfall? Hast du einen Unfall beobachtet?

Hier erhältst du Hilfe: 

Polizei, Tel. 117
Sanität, Tel. 144
Feuerwehr, Tel. 118
Notruf im EU-Ausland, Tel. 112
RoadCross, Beratung nach Unfällen, Tel. 044 310 13 13

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung