Briefe schreiben: Deine schönsten Briefe bringen dich nach Verona
Aktualisiert

Briefe schreibenDeine schönsten Briefe bringen dich nach Verona

Wettbewerb – Deine Brieffreundschaft ist eine Geschichte wert! Erzähl uns davon und gewinne einen Weekendtrip für zwei Personen in die Stadt von Romeo und Julia.

Echte Briefe vermitteln echte Gefühle und erzählen wahre Geschichten. Auch in Zeiten von Whatsapp, E-Mail und Snapchat greifen wir zu Papier und Stift, wenn uns eine Sache am Herzen liegt. Mal entsteht daraus ein Briefwechsel, mal sogar eine Brieffreundschaft, die viele Jahre hält.

Wir sind auf der Suche nach den schönsten, berührendsten und originellsten Brieffreundschaften. Vielleicht war es eine Kinderfreundschaft, eine Ferienromanze oder ein Austausch mit einem guten Freund im Ausland? Vielleicht hat die Freundschaft zu einer Hochzeit geführt, ist im Sand verlaufen oder dauert sogar bis heute an? Egal, wie es angefangen und aufgehört hat, wir möchten deine Geschichte hören.

Verona ist die Stadt der Liebesbriefe

Teile uns deine persönliche Briefgeschichte mit dem Formular mit (siehe unten). Fotos kannst du ebenfalls gerne beifügen. Der Schreiber der besten Geschichte gewinnt eine zweitägige Reise nach Verona, in die Stadt, wo Shakespeares Julia allein mit der Post 5000 Briefe im Jahr erhält. Ihren weltberühmten Balkon sowie das Archiv ihrer Briefe kann man in Verona besuchen. Der 2. bis 5. Preis sind Briefmarken-Sets im Wert von je 100 Franken.

Wir freuen uns darauf, deine Story zu lesen!

Teilnahmeschluss: 6. November 2018

Teilnahmebedingungen: Der Gewinn kann weder umgetauscht noch bar ausbezahlt werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Teilnehmer werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.

Deine Meinung