Aktualisiert 18.05.2012 13:38

Tierfreund

Delfin mit dem Taxi ans Meer gefahren

Das nennt man ein Herz für Tiere: Ein ukrainischer Taxifahrer rettete einen Delfin, indem er das verirrte Tier mit seinem Auto an den Strand fuhr.

von
kle
Ein Taxifahrer brachte ein verirrtes Tier mit dem Taxi ans Meer. (Symbolbild: AP/Bullit Marquez)

Ein Taxifahrer brachte ein verirrtes Tier mit dem Taxi ans Meer. (Symbolbild: AP/Bullit Marquez)

Dramatische Rettungsaktion in der Ukraine: Mit einer rasanten Taxifahrt hat ein Mann auf der Halbinsel Krim einem verirrten Delfin zurück ins Meer verholfen.

Der Taxifahrer fand das entkräftete Tier in einem schmalen Kanal des Schwarzen Meeres, hob es aus dem Wasser schnell in ein herbeigerufenes Taxi und liess das Tier dann am Hafen frei. «Der Delfin hätte sich nicht befreien können und wäre verendet», sagte der Einwohner der Hafenstadt Kertsch nach Angaben von Medien in der Ex-Sowjetrepublik.

(kle/dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.