Aktualisiert 13.08.2009 19:00

Suite Lounge & Bar, LuzernDem Alltag entschwinden

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde die Suite Lounge & Bar hoch über den Dächern Luzerns eröffnet. Das Lokal im Dachgeschoss des Hotels Monopol hat immer mehr Fans.

von
Marc Meyer

Zuerst wurde die Suite unter den eingefleischten Bargängern Luzerns als Geheimtipp gehandelt. Mittlerweile haben aber unzählige Nachtschwärmer das Juwel hoch über Luzern entdeckt. Eigentlich nicht verwunderlich, denn hinter der Suite Lounge & Bar stehen Erdal Sezer und seine Frau, die schon mit der Havanna-Bar den Nerv der Zeit getroffen hatten. «Wir bieten unseren Suite-Gästen ab dem 25. Altersjahr ein entspanntes Ambiente an, bei dem sie sich gepflegt unterhalten, etwas trinken, essen und feiern können», sagt Erdal. Auch schwärmt der Vollblut-Gastronom über die unvergleichliche Aussicht auf den See und die Stadt.

Die privilegierte Lage, die feinen Drinks und das grosse Angebot an Sushis, die frisch in der Küche des Lokals zubereitet werden, tragen dazu bei, dass sich die Suite innerhalb eines Jahres bei den Luzernern so beliebt wurde. Hinzu kommt das Musikprogramm, das am Wochenende von diversen DJs bestritten wird. Altbekannte Plattenleger spielen diskret von Nu-Beats über Funk und Jazz bis hin zu Soul alles, was ein authentisches Lounge-Erlebnis ausmacht. Heute Abend trifft man dabei auf Musikgourmet DJ Moveman und morgen Abend versüsst Altmeister DJ Paul Eduard den Besuch in der Trendbar.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.