Aktualisiert 27.10.2009 21:13

«Demokratie, Transparenz und Respekt»Demo gegen Bruno Frick

Bruno Frick, CVP-Ständerat und Präsident der Schweizerischen Paraplegikerstiftung, sieht sich mit heftiger Kritik von Seiten der Rollstuhlfahrer konfrontiert.

von
gus

Mit einer Demonstration am Samstag im Schweizer Paraplegiker­zentrum Nottwil wollen die Rollstuhlfahrer ihrer Kritik Ausdruck verleihen. «Wir fordern von Frick mehr Demokratie, Transparenz und Respekt», sagt Sepp Jakober, Initiant von Parawatch.ch. Auf der Website werden die Vorwürfe an Frick aufgelistet: Der Präsident verschleudere Stiftungsgelder und konzentriere die Macht auf seine Person. «Frick ist drauf und dran, die Stiftung zu Grunde zu richten. Wir wollen mit der Demo den Menschen die Augen öffnen und zeigen, was alles falsch läuft», so Jakober.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.