Aktualisiert 06.10.2018 14:56

Tödliches Traktorunglück«Den Leuten im Dorf geht der tragische Unfall nahe»

In Brütten ZH hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Kind verstarb noch auf der Unfallstelle.

von
sda/bz
1 / 4
An der Ecke Oberwilerstrasse/Gruenenwaldstrasse kam es zum schlimmen Unfall.

An der Ecke Oberwilerstrasse/Gruenenwaldstrasse kam es zum schlimmen Unfall.

Google
Das Kind fiel vom Traktor und wurde anschliessend von einem landwirtschaftlichen Gerät überrollt.

Das Kind fiel vom Traktor und wurde anschliessend von einem landwirtschaftlichen Gerät überrollt.

Trotz sofortiger Reanimation starb das Mädchen auf der Unfallstelle. (Symbolbild)

Trotz sofortiger Reanimation starb das Mädchen auf der Unfallstelle. (Symbolbild)

Keystone/Christian Beutler

Ein vierjähriges Mädchen ist am Freitagabend in Brütten ZH bei einem Unfall mit einem Traktor tödlich verletzt worden. Es fiel vom Fahrzeug und wurde von diesem überrollt.

Das Mädchen fuhr gegen 18.15 Uhr auf dem Traktor eines 64-jährigen Landwirts mit, wie die Kantonspolizei Zürich am Samstag mitteilte. Dieser war im Begriff, Arbeiten auf dem Feld zu erledigen. Dabei fiel das Mädchen aus noch ungeklärten Gründen vom Traktor hinunter und wurde anschliessend überrollt.

Das Mädchen wurde so schwer verletzt, dass es trotz sofort eingeleiteter Reanimation von Sanität und Notarzt noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland haben Ermittlungen aufgenommen.

Trauer im Dorf

Rebecca Tilen, Mediensprecherin der Kapo Zürich, sagt zu 20 Minuten, dass es sich beim Landwirt und dem Mädchen um verwandte Personen gehandelt habe.

«Man sieht den Leuten im Dorf an, dass ihnen der tragische Todesfall nahe geht», berichtet ein Bewohner von Brütten 20 Minuten. Er selber kenne Personen, die vom Unfall direkt betroffen seien. «Es ist nicht gerade einfach, wenn sowas in der Gegend passiert.»

Die Polizei sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.