Der Eyeliner von Julia Fox: Thumbprint Eyeliner nachschminken

An der Paris Fashion Week sorgte Julia Fox mit ihrem Thumbprint Eyeliner für Aufsehen. 

An der Paris Fashion Week sorgte Julia Fox mit ihrem Thumbprint Eyeliner für Aufsehen.

Getty Images
Publiziert

Julia Fox machts vorDen neusten Eyeliner-Trend bekommst auch du hin

An Julia Fox’ Make-up an der Paris Fashion Week wird man sich noch lange erinnern. Gut so, denn die Trend-Form ist selbst für Anfänger wie ihren Freund Kanye West leicht zu meistern.

von
Malin Mueller

Ob Beetlejuice oder Blackswan – mit ihrem tiefschwarzen Make-up löste Julia Fox, Schauspielerin und die neue Flamme von Ye (früher: Kanye West), verschiedenste Assoziationen aus. Und auch die Rückkehr eines Trends könnte ihr zu verdanken sein. Denn der sogenannte «Tumbprint Eyeliner» (auf Deutsch: Daumenabdruck-Eyeliner) tritt nicht zum ersten Mal auf die Bildfläche.

Der einfachste Eyeliner aller Zeiten

Bereits 2017 zeigten sich Lady Gaga, Selena Gomez und Kendall Jenner mit einem verdächtig ähnlichen Look, der genauso aussieht, wie er heisst: als wäre er lediglich mit dem Daumen aufgedrückt worden.

Tom Ford schickte seine Models 2017 mit einem Statement-Make-up über den Laufsteg.

Jason Wu tat es seinem Kollegen gleich.

Lady Gaga verliess sich bei ihrer Tournee im gleichen Jahr auf den Lidstrich.

Und Selena Gomez zeigt: Der Lidstrich funktioniert auch in einer dezenten Variante.

Kein fein säuberlich zu ziehender Wing am Ende, keine Spitzen und kein Bedürfnis nach Perfektion – selbst für Anfängerinnen und Anfänger ist die Technik damit leicht zu meistern. Und: Soll es nicht der Finger sein, eignet sich auch ein flacher Lidschattenpinsel, um den breiten, abgerundeten Lidstrich aufzustempeln. Mit Lidschatten wirkt der Look sanfter, schwarzer Eyeliner macht ihn zum Statement.

Julias Look vom Profi

2022 legt Julia Fox nach. Selbstredend musste bei ihr der Profi ran. Der Beauty-Brand McGrath zeichnet sich gemeinsam mit dem Make-up-Artist Daniel Kolaric für den überdimensionalen Eyeliner verantwortlich. Beim Nachschminken durfte sogar Ye mal Hand anlegen.

Und siehe da: Mit ihrem Look scheint die Schauspielerin einen Nerv getroffen zu haben. Die Models an der Chanel-Show tauchten mit ähnlich geschminkten Augen auf dem Laufsteg auf.

Und auch Tiktoks Creator sind bereits fleissig dabei, Julias Look nachzuschminken. Wie leicht das wirklich ist? Beauty-Redaktorin Malin hat es ausgetestet.

So lautet das Fazit

Der Thumbprint Eyeliner ist nichts für Schüchterne – selbst am Abend sorgt der Look noch für einen Hingucker. Wer damit kein Problem hat, darf sich glücklich schätzen, denn trotz grossen Effekts halten sich Aufwand und Schwierigkeitsgrad in Grenzen. Aber Achtung: Wenn es ans Abschminken geht, sollte man die gewonnenen Minuten wieder einplanen.

Viel zu viel oder doch cooles Statement? Teile deine Meinung mit uns!

My 20 Minuten

Deine Meinung

3 Kommentare