Aktualisiert 04.02.2013 14:14

Superbowl-Rekord

Der 108-Yard-Kickoff-Return von Jacoby Jones

Der Super Bowl 47 zwischen den Baltimore Ravens und den San Francisco 49ers war eine Show der Extraklasse. Für das absolute Highlight sorgte der Return Specialist der Ravens, Jacoby Jones.

von
pre

Die Halbzeit-Show des Super Bowl 47 war eben zu Ende gegangen, da wurden die San Francisco 49ers kalt erwischt. Nur wenige Sekunden nach Beginn des dritten Viertels skorte Jacoby Jones den vierten Touchdown für die Baltimore Ravens zum 27:6. Und wie! Der Wide Receiver und Return Specialist lief nach dem Anstoss aus der eigenen Zone über das ganze Feld und brachte das Ei schliesslich locker in die Endzone.

Der 108-Yard-Kickoff-Return-Touchdown wird in die Rekordbücher eingetragen, er bedeutete Superbowl- und Playoff-Rekord. Zunächst wurde der Superlauf gar als 109-Yard-Touchdown taxiert, was auch Rekord für die Regular Season gewesen wäre. Doch die NFL klaute Jones den einen Yard nachträglich noch. Der Rekord wurde zuvor von Eric Weems gehalten. Der Wide Receiver der Atlanta Falcons retournierte 2010 einen 102-Yarder.

Für den neuen Rekordmann Jones war es der dritte Kickoff-Return-Touchdown der Saison. Der 28-Jährige lief in der Regular Season gegen die Dallas Cowboys einen 108-Yarder und gegen die Oakland Raiders einen 105-Yarder.

30-Minuten-Unterbruch nach Stromausfall

Der Monster-Touchdown war nicht die einzige Aussergewöhnlichkeit am diesjährigen Superborwl: Ebenfalls im dritten Viertel gingen kurzfristig die Lichter im Superdome von New Orleans aus. Ein Stromausfall legte die Arena und das Spiel für über 30 Minuten lahm. Die Zuschauer vertrieben sich die Zeit mit der Welle. Für San Francisco kam die Zwangspause wie gerufen. Nach drei Touchdowns verpassten die 49ers nur wegen einer missglückten Two-Point-Conversion den Ausgleich zum 28:28. Schliesslich waren die Ravens aber das bessere Team und gewannen nach spannenden Schlussminuten mit 34:31.

Das Blackout des Flutlichts im dritten Viertel. (Quelle: YouTube)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.