Geistiges Handgepäck: Der Anti-Ich-Sager
Aktualisiert

Geistiges HandgepäckDer Anti-Ich-Sager

«Me, Myself and I» - Was für die New Yorker Hip-Hop-Band De La Soul galt, lag dem US-Präsidenten Theodore Roosevelt fern. Wissen Sie, wieso?

Theodore Roosevelt (1858 bis 1919) war der 26ste Präsident der Vereinigten Staaten. Der Republikaner regierte von 1901 bis 1909.

Der Anti-Ich-Sager

Als einziger US-Präsident benützte er in seiner Antrittsrede das Wort «ich» kein einziges Mal. Eisenhower und F.D. Roosevelt liegen mit einer einmaligen Benutzung des Wortes auf Platz zwei.

Drei Mal der erste

Teddy Roosevelt (so wurde er übrigens nicht von Freunden und Bekannten genannt) war ausserdem der erste US-Präsident, der

- in einem Auto fuhr

- der in einem Flugzeug flog

- der den Friedensnobelpreis bekam.

Hier gibts mehr geistiges Handgepäck

Deine Meinung