Juninho von Lyon: Der beste Freistossschütze der Welt
Aktualisiert

Juninho von LyonDer beste Freistossschütze der Welt

Er ist nicht von der Sorte auffällig. Wenn Juninho aber zum Freistoss antritt, dann schlottern die Knie des gegnerischen Torhüters, die Fans halten den Atem an und die Männer in der Mauer ahnen Schlimmes. Gegen Barça hat Juninho wieder einmal zugeschlagen.

Juninhos Tor gegen Barça (Quelle: YouTube)

Der Freistoss gegen Barça sieht nach einem Torhüterfehler aus. Zuerst geht er einen Schritt nach vorne, der Ball aber segelt flott über ihn hinweg. Klassisch unterlaufen. Eine Fehleinschätzung eben.

Weiss man aber, dass Juninho den Freistoss getreten hat, fällt das Urteil über Barça-Hüter Valdes milder aus. Denn der Brasilianer hat eine Schusstechnik, welche die Flugbahn des Balles kaum einschätzen lässt. Immer wieder stellen sich die Torhüter falsch, wenn der schmächtige Brasilianer abzieht. Nur der Schütze selber scheint zu wissen, wo die Kugel hinsegelt.

Bis jetzt hat Juninho für Lyon über 30 Treffer per Freistoss erzielt, knapp die Hälfte aller seiner Tore für den Verein. Auch Bayern-Kulthüter Kahn gehört zu Juninhos Opfern. Geniessen Sie im Video den besten Freistossschützen der Welt

Juninho Freistösse

$$VIDEO$$(Quelle: YouTube)

(tog)

Deine Meinung