11.10.2020 09:00

Der Cardigan macht die Männergarderobe herbsttauglich

Jetzt muss ein Kleidungsstück her, das uns durch warme wie auch kalte Herbsttage bringt. Wieso der Cardigan jetzt in jedem Schrank einen Platz haben sollte.

von
Johanna Senn
11.10.2020

Es muss nicht immer das Sweatshirt oder der Hoodie sein. Cardigans mögen einen vielleicht an die Bibliothekarin aus der Unizeit erinnern, doch unterdessen sind sie fester Bestandteil auch in der Männergarderobe. Dabei müssen sie weder verstaubt noch bieder aussehen.

Fashion-Tiktoker Wisdom Kaye zeigt, wie ein Cardigan 2020 gestylt werden kann: Er trägt zum Outfit mit limettengrünen Cardigan schwarze derbe Boots, die mit dem Grandpa-Style brechen.

Wer möchte, kann natürlich auch voll auf den Grosi-Style setzen. So ähnlich macht das auch Tyler The Creator. Dabei machen Goldkette und Snapback-Cap den Look trotzdem lässig:

Nicht nur an Influencern oder Stars, sondern auch auf dem Runway für diese Saison hatte der Cardigan seinen Auftritt. Wie etwa bei Fendi, wo er mit XXL-Schal, Beanie und grosser Tasche kombiniert wurde.

Mit gelbem XXL-Schal wurde das Strickmuster bei Fendi aufgegriffen

Mit gelbem XXL-Schal wurde das Strickmuster bei Fendi aufgegriffen

Gamma-Rapho via Getty Images

In Zeiten von Covid, wo wir zwischen Normalität und Homeoffice pendeln und die Verkaufszahlen von Loungewear durch die Decke gehen, ist der Cardigan das Bindeglied zwischen Jogginghose und Bürooutfit.

Du kannst mit dem Styling in die verschiedensten Richtungen gehen. Trägst du zum Teil aus Strick eine Lederjacke, verleihst du dem Kleidungsstück sofort eine gewisse Coolness. Der Cardigan ist modisch gesehen so etwas wie eine weisse Leinwand.

Hier sind unsere Cardigan-Inspos:

Cardigan mit Pasley Muster, ca. Fr. 161.– von Ruben Koné

Cardigan mit Pasley Muster, ca. Fr. 161.– von Ruben Koné

Courtesy of Ruben Koné
Mit Schachbrettmuster, ca. Fr. 100.– von Lazy Oaf

Mit Schachbrettmuster, ca. Fr. 100.– von Lazy Oaf

Courtesy of Lazy Oaf
Schwarzer Cardigan aus Angorawolle, ca. Fr. 183.– von Ronning

Schwarzer Cardigan aus Angorawolle, ca. Fr. 183. von Ronning

Courtesy of Ronning

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
3 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Schimpanzoo

12.10.2020, 21:08

Wer bestimmt das mit dem Cardigan eigentlich. Mih hat man nicht gefragt. Ich finde das Teil gräzzlich

Dinge

12.10.2020, 20:45

die die Welt nicht braucht.

Info

12.10.2020, 20:29

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"  Auf dem E-Auto Portal ECOMENTO 🔌 🔋 🚗 🚎 findet man im Internet immer die neusten Informationen zu Elektroautos und zur E-Mobilität. ℹ️ ℹ️ ℹ️