Ganz frech: Der coolste Handball-Penalty
Aktualisiert

Ganz frechDer coolste Handball-Penalty

Handballer lassen sich bei Penaltys immer wieder spezielle Würfe einfallen. Dieser Siebenmeter hätte an einer WM die Goldmedaille verdient.

von
heg

Dieser Handball-Penalty ist ganz frech geschossen. (Video: Youtube)

War diese Penalty-Variante einstudiert oder kam dem Schützen die Idee spontan in den Sinn? Wie auch immer, sie ist genial. Zuerst täuscht der Spieler mit der linken Hand einen Schuss an. Damit verwirrt er den Goalie. Er schiesst aber noch nicht und nimmt den Ball in die rechte Hand. Erneut täuscht der Spieler mit Links einen Schuss an, trifft dann aber mit einem Lob aus der rechten Hand.

Die beiden Beteiligten und alle anderen in der Halle waren gleich erstaunt, dass dieser Trick funktionierte.

Toller Penalty von Sven Bärtschi
Niederreiters einhändiger Penalty
Linus Omark zelebriert einen Penalty

Deine Meinung