Der Cowboy-Hut wird dein neues Frühlings-Accessoire
Olivia Rodrigo trägt für ihren Geburtstag einen pinken Cowboy-Hut.

Olivia Rodrigo trägt für ihren Geburtstag einen pinken Cowboy-Hut.

Instagram/oliviarodrigo
Publiziert

Bei Stars beliebtDer Cowboy-Hut wird dein neues Frühlings-Accessoire

Statt Bucket Hat hätten wir für diese Saison eine neue Kopfbedeckung parat. Der Cowboy-Hut hat sein Image umgekrempelt und ist jetzt auch für dich der ideale Begleiter.

von
Johanna Senn

Die letzten Sommer dominierte als Kopfbedeckung vor allen Dingen der Bucket Hat. Der Fischerhut, besonders in gehäkelter Ausführung, war die letzten Saisons der Liebling von Influencerinnen und Stars zugleich. Langsam wird es aber Zeit für eine neue Art von Hut. Wie wäre es zum Beispiel mit ein bisschen Cowboy-Flair?

Spiel mit dem Cowboy-Image

Den Durchbruch schaffte Rapper Lil Nas X mit dem – inzwischen zum Klassiker gewordenen Song – «Old Time Road». Im Song, der eine Mischung aus Rap und Country ist, besingt Lil Nas X unter anderem, wie er auf seinem Pferd reitet. Im Videoclip mit Miley Cyrus’ Papi, Billy Ray Cyrus, trägt der Musiker selbstverständlich einen Cowboy-Hut. Doch auch fast drei Jahre später scheint Montero Hill, wie Lil Nas X mit bürgerlichem Namen heisst, nach wie vor von der Kopfbedeckung angetan zu sein.

Der Cowboy-Hut ist in vielen Köpfen mit, klar, den Cowboys, verbunden. Damit einher gehen die Vorstellungen vom Klischee des toughen Mannes. Diese Vorstellung nimmt Lil Nas X mit seinen extravaganten Outfits mit Röcken, Metallic-Leder und Glitzer aufs Korn.

Hailey Bieber und Dua Lipa sind Fan

Sängerin Dua Lipa ist für ihre trendigen Outfits bekannt und trägt für ihre «Future Nostalgia»-Tour auf der Bühne ein paar glitzernde Schuhe und einen ebenso glitzernden Body. Kirsche auf diesem wunderbaren modischen Kitsch-Eisbecher ist der pink schimmernde Cowboy-Hut.

Etwas schlichter wird es bei Hailey Bieber. Das Model trägt einen Cowboy-Hut für die US-amerikanische «Vogue». Und die Kopfbedeckung sieht mit weissem Tanktop schon fast wie ein fertiges Alltags-Outfit aus.

Extravagant wird es bei der US-amerikanischen Sängerin Nessa Barrett. Für ihr Shooting mit dem «Seventeen»-Magazin trägt die Musikerin einen Cowboy-Hut mit Glitzer-Fransen.

Hol dir den Lifestyle-Push!

Dich interessieren die schönen Dinge des Lebens? Mit dem Lifestyle-Push verpasst du nichts mehr rund um Reisen, Mode und Beauty. Dazu gibts Updates über die neusten Trends aus Food, Wohnen sowie Fitness und Gesundheit.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «Lifestyle» an – schon läufts.

Auch Tiktok setzt auf Hut

Du kannst deinen Cowboy-Hut entweder in einem Geschäft kaufen oder du entscheidest dich für ein Stück von einer professioneller Hutmacherin. Teressa Foglia zeigt auf Tiktok, wie sie handfertigte Cowboy-Hüte herstellt, und sammelt damit Millionen von Views.

Dabei teilt die Hutmacherin gleich auch Inspo, wie du das Accessoire tragen könntest.

Wenn du den Look nun selbst ausprobieren willst, hier gibt es Cowboy-Hüte:

Ähnlich wie bei Olivia Rodrigo: Pinker Cowboy-Hut, ca. Fr. 60.– von Trending By Abby bei Etsy

Ähnlich wie bei Olivia Rodrigo: Pinker Cowboy-Hut, ca. Fr. 60.– von Trending By Abby bei Etsy

Etsy
Unisex und mit kleiner Kette: Chain Hat, Fr. 40.– von Uncommon Souls bei Zalando

Unisex und mit kleiner Kette: Chain Hat, Fr. 40.– von Uncommon Souls bei Zalando

Uncommon Souls
Geht knapp als Cowboy-Hut durch und wurde in Zürich von Hand gemacht: Hut Jack Joker, Fr. 450.– von Oxblood Hats

Geht knapp als Cowboy-Hut durch und wurde in Zürich von Hand gemacht: Hut Jack Joker, Fr. 450.– von Oxblood Hats

Oxblood Hats

Würdest du einen Cowboy-Hut tragen?

Deine Meinung

12 Kommentare