Hattrick des Superstars: Der Dreierpack von Lionel Messi

Aktualisiert

Hattrick des SuperstarsDer Dreierpack von Lionel Messi

Lionel Messi bezwingt die Schweiz quasi im Alleingang. Dreimal lässt der argentinische Zauberfloh den Ball im Netz zappeln. Für das Schweizer Highlight sorgt Xherdan Shaqiri.

von
fbu

Lionel Messis zweiter Treffer gegen die Schweiz. (Quelle: SF)

Messi, Messi, Messi. 3:1 siegte Argentinien gegen die Schweiz - alle Treffer gingen auf das Konto von Lionel Messi. Der Star des FC Barcelona eröffnete den Torreigen in der 20. Minute mit einem Flachschuss in die rechte untere Ecke.

Den schönsten Treffer erzielte der Zauberfloh kurz vor Ende der Partie. Erst tänzelte er die Schweizer Verteidigung aus, dann spielte er das Leder mit einem gefühlvollen Heber in die Maschen. Nur wenig später verwandelte der Weltfussballer des Jahres 2011 auch noch einen Elfmeter sicher und diskussionslos.

Das 1:0 von Lionel Messi. (Quelle: YouTube)

Das 3:1 von Lionel Messi. (Quelle: SF)

Shaqiri ist auch ein Messi

«Shaqiri, du bist unser Messi» hiess es auf einem Fan-Transparent im Stade de Suisse - und tatsächlich so war es. Kurz nach der Pause sorgte der Kraftwürfel mit dem Ausgleichstreffer für das Schweizer Highlight der Partie. Nach einer Hereingabe von der linken Seite kam Shaqiri rechts im Strafraum alleine zum Schuss. Der Basler hämmerte den Ball in die rechte obere Ecke - ein schönes Tor.

Xherdan Shaqiris Ausgleichstreffer. (Quelle: YouTube)

Deine Meinung