König Wenger: Der entscheidende «Hüfter» im Video
Aktualisiert

König WengerDer entscheidende «Hüfter» im Video

Als Sieger stand Wenger Kilian bereits vor dem Schlussgang fest – noch nicht allerdings als König. Diesen Titel holte er sich mit einem Sieg gegen Grab Martin. Hier die entscheidende Szene.

von
tog

(Video: SF)

Mit einem «Hüfter» holte sich Wenger Kilian gegen Grab Martin den Titel des Schwingerkönigs. Auch ein «Gestellter» hätte gereicht, liess Obmann Schläpfer vor dem Schlussgang verlauten - bei einer Niederlage müsse man aber schon nochmals über die Bücher.

Doch der 20-Jährige liess gegen den Routinier nichts anbrennen und siegte wenige Minuten vor Ende des Schlussganges.

Wenger geriet während des gesammten Festes nie in ernsthafte Bedrängnis und verliess in allen acht Gängen das Sägemehl als Sieger - etwas, was zuletzt vor 30 Jahren Ernst Schläpfer gelang.

Deine Meinung