Randa VS: Der erste Schneemann der Wintersaison steht schon
Publiziert

Randa VSDer erste Schneemann der Wintersaison steht schon

Auf der Weisshornhütte hat es in der Nacht auf Sonntag geschneit. Für die Tochter des Hüttenwarts ein guter Zeitpunkt, um Schneemann Olaf nachzubauen.

von
qll
Schneemann Olaf.

Schneemann Olaf.

«Wegen der Wetterlage sind heute keine Gäste hier oben», sagt Andrea Kuster aus Randa VS. «Meiner Freundin und mir war langweilig. Deshalb haben wir heute Morgen Schneemann Olaf aus dem Film ‹Die Eiskönigin› nachgebaut.» Olaf sei etwas über einen halben Meter gross und genau so süss wie im Film geworden.

Die 24-jährige Kuster ist die Tochter des Hüttenwarts der Weisshornhütte. Diese befindet sich im Mattertal oberhalb von Randa auf 2932 Meter über Meer.

Zwar komme es ab und zu vor, dass es dort oben zu dieser Jahreszeit schneit, aber: «Diesen Sommer ist es der erste Schnee hier oben», sagt Kuster. Als schlechtes Zeichen wolle sie diesen jedoch nicht deuten. Sie ist zuversichtlich: «Es wird wieder besser und dann kommen auch wieder Gäste hierher.»

Dass es in der Höhe wieder wärmer wird, bekomme auch Olaf zu spüren: «Er schmilzt wieder weg», so Kuster am Sonntagnachmittag.

Deine Meinung