Makabere Totenbilder: Der falsche Bin Laden

Aktualisiert

Makabere TotenbilderDer falsche Bin Laden

Unzählige falsche oder gefälschte Bilder des toten Bin Laden kursieren im Internet. Die CIA hat die baldige Veröffentlichung eines echten Bilds des erschossenen Terrorfürsten angekündigt.

von
sma

Jeder möchte ihn sehen: den toten Bin Laden. Im World Wide Web ist das mehrfach möglich. Immer neue Fotos sollen angeblich den Getöteten zeigen. Bisher erwiesen sich alle als Fälschung. Ob das die US-Regierung antreibt, weiter zu diskutieren, ob, und wenn ja, welche echten Fotos des toten bin Laden veröffentlicht werden sollen? Regierungssprecher Carney erklärte, der Anblick des toten Bin Laden sei «schauerlich» und könnte wie Zündstoff wirken. Aber CIA-Direktor Leon Panetta erklärte, er sei sich sicher, dass schliesslich doch ein echtes Foto veröffentlicht werde.

Jay Carney zum Bild des toten Bin Laden:

Deine Meinung