Aktualisiert 28.03.2020 09:58

Kreative NamenDer FCB legt vor – jetzt bist du gefragt!

Eray Cömerniduse, Jonas Homelin, Raoul Bettretta: Basel hat Fussballernamen fürs Daheimbleiben kreiert. Bist du genauso kreativ?

von
mro

Der FC Basel ist auf Instagram gerade besonders kreativ unterwegs und verleiht seinen Spielern mal eben neue Namen. Coronavirus halt, es wird sonst langweilig auf den Social-Media-Kanälen der Teams. Also wird Eray Cömert zu Eray Cömerniduse, Jonas Omlin zu Jonas Homelin und Raoul Petretta zu Raoul Bettretta.

Wir wollen mehr davon! Weil wir a) nicht besonders kreativ sind, b) keine Zeit haben und c) es sowieso nicht besser können, seid ihr gefragt. Schickt uns die besten Übernamen von Fussballern. Oder anderen Sportlern. Oder von irgendwem. Wir sammeln sie, küren einen Gewinner und überschütten diesen mit Ruhm und Ehre. Also los, auf in die Kommentarspalte!

Van Wolfswinkel meldet sich zurück

Nach langer Verletzungspause kann Ricky van Wolfswinkel wieder voll mittrainieren. Eine Grussbotschaft an die Fans per Video.
(Video: FC Basel 1893 via Twitter)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.