Mutiger Bursche: Der fliegende Knirps
Aktualisiert

Mutiger BurscheDer fliegende Knirps

Um ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen, ist ein achtjähriger Junge aus Grossbritannien stehend auf der Tragfläche eines Doppeldeckers mitgeflogen. Das Flugzeug pilotierte sein Grossvater.

Tiger Brewer heisst der mutige Achtjährige, der sich auf die Tragfläche eines Doppeldeckerflugzeuges stellte. Sein Grossvater flog ihn 300 Meter hoch hinauf, mit einer Geschwindigkeit von 160 Stundenkilometern. Tiger erhofft sich, damit als jüngster «Wingwalker» («Flügelspazierer») Erwähnung im Guinness-Buch der Rekorde zu finden.

Seine Angst habe Tiger überwunden, in dem er einfach ständig «Angst geh weg» vor sich hingemurmelt habe.

Tiger, nach dem gelungenen Flug: «Es hat sich fantastisch angefühlt, so wie auf dem Gipfel der Welt.»

Deine Meinung