Aktualisiert

Movie on Demand«Der geilste Tag» für 20-Minuten-Nutzer

Was wäre, wenn du nur noch kurze Zeit zu leben hättest? Andi und Benno beschaffen sich erstmal Geld, sehr viel Geld. – «Der geilste Tag» kann in der Play-Ansicht der 20-Minuten-App gestreamt werden.

von
CP

«Der geilste Tag» mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz.

Eigentlich sind der ebenso schrullige wie ambitionierte Pianist Andi (Matthias Schweighöfer) und der Lebenskünstler Benno (Florian David Fitz) grundverschieden. Eines haben sie aber gemeinsam: Die beiden sind todkrank. Andi leidet an einer Lungenfibrose und Benno verliert wegen eines Tumors immer wieder das Bewusstsein. Im Hospiz warten sie nun auf ihr baldiges Ableben.

Sie möchten ihre letzten Tage aber ungern damit verbringen, untätig auf ihren Tod zu warten. Vielmehr wollen sie, bevor es zu spät ist, das Leben noch einmal in vollen Zügen geniessen. Weswegen Benno vorschlägt, mit ein paar Betrügereien zu schnellem Geld zu kommen – zurückzahlen müssen sie es ja sowieso nicht mehr. Und aufgrund ihrer äusserst begrenzten Lebenserwartung haben sie auch keine Gefängnisstrafe mehr zu fürchten.

Mit jeder Menge gestohlenem Geld begeben sich die zwei auf eine abenteuerliche Reise Richtung Afrika, wo sie den geilsten Tag erleben wollen. Und danach, so der Plan, wollen sie selbst Schluss machen. Mit einem Lächeln abtreten. Dann, wenn es am schönsten ist. Aber wie es mit Plänen manchmal so ist, es läuft nicht immer, wie gedacht.

Sieh dir «Der Geilste Tag» jetzt auf deiner 20-Minuten-App an. Hier gehts zu 20 Minuten Movie.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.