Aktualisiert 28.08.2005 18:02

Der Hochsommer kehrt zurück

Nach den verheerenden Unwettern kehrt der Hochsommer in die Schweiz zurück. «Ab Dienstag und bis zum nächsten Wochenende wird das Thermometer wieder auf rund 30 Grad klettern», sagte Roger Perret von MeteoNews voraus.

Dieses sommer-lich schöne Wetter

liege deutlich über dem Durchschnitt. «Dass nach den Unwettern nun wieder Sommer herrschen wird, ist aussergewöhnlich», so Perret weiter. Das Wetter sei eben variabel – solche Extreme würden auch mit der Klimaerwärmung zusammenhängen.

Von welcher Seite sich das Wetter in der folgenden Woche zeigen wird, kann Perret noch nicht voraussagen.

Überdurchschnittlich schönes Wetter prophezeit jedoch die Herbstsaisonprognose von MeteoSchweiz: Die Temperatur soll im Mittelland im Mittel über 9,9 Grad liegen.

(csr)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.