Snurrad: Der Hype um den Drehteller reisst nicht ab – das sagt Ikea dazu

Zum Drehteller «Snurrad» gibt es Hunderte von Videos mit teilweise Millionen von Likes. Das merkt auch der Hersteller.

Zum Drehteller «Snurrad» gibt es Hunderte von Videos mit teilweise Millionen von Likes. Das merkt auch der Hersteller.

Screenshot Tiktok/lailahogfeldt
Publiziert

Rekord-VerkäufeHype um ausverkauften Drehteller reisst nicht ab – das sagt Ikea dazu

Nur einen Tag nachdem das schwedische Möbelhaus das Kühlschrank-Gadget wieder im Sortiment hatte, ist es bereits wieder ausverkauft. Eine Sprecherin ordnet die Rekord-Verkaufszahlen ein.

von
Meret Steiger

Ein Drehteller, mit dem man im Kühlschrank einfacher an die Dinge hinten im Regal herankommen soll, hat in den vergangenen Wochen einen regelrechten Tiktok-Hype ausgelöst. Das hat dazu geführt, dass das Ikea-Produkt weltweit ausverkauft war. 

Ikea hat daraufhin aufgestockt und der Drehteller war letzte Woche wieder verfügbar – aber nur für knapp 24 Stunden, danach war das Teil erneut ausverkauft.

Wer sich für das begehrte Teil auf die Warteliste hat setzen lassen, wurde vergangene Woche mit dieser E-Mail darüber informiert, dass es wieder zu haben ist. Kurz darauf war Snurrad wieder ausverkauft.

Wer sich für das begehrte Teil auf die Warteliste hat setzen lassen, wurde vergangene Woche mit dieser E-Mail darüber informiert, dass es wieder zu haben ist. Kurz darauf war Snurrad wieder ausverkauft.

20Min/News-Scout

Mehr Drehteller verkauft als sonst in einem Jahr

Beim schwedischen Möbelhändler freut man sich: «Seit Beginn des Geschäftsjahres im September 2022 – also ungefähr zu dem Zeitpunkt, als der Hype begann – haben wir in der Schweiz bereits mehr Snurrad-Artikel verkauft als im gesamten letzten Jahr zusammen», sagt Stefanie Brehm von Ikea.

Wird die Produktion des Drehtellers nun hochgefahren? Diese Frage kann die Sprecherin in Absprache mit dem Hauptsitz in Schweden leider nicht beantworten. Auch wann das Produkt in der Schweiz wieder verfügbar sein wird, verrät Ikea momentan nicht. Bei anderen Herstellern sind vergleichbare Modelle derzeit noch verfügbar.

Brauchst du jetzt auch einen Drehteller für deinen Kühlschrank?

Deine Meinung

95 Kommentare