Aktualisiert

Rekord!!! Der kürzeste freie Fall der Welt

Aus einer Höhe von 39 Kilometern zu springen ist einfach. Aber wer schafft den Rekord mit dem kürzesten freien Fall? Ein mutiger Mann wagte in der «Conan O'Brien»-Show den Versuch.

von
sim

Am Sonntag erstaunte Felix Baumgartner mit dem Sprung der Sprünge, als er erst die Schallmauer durchbrach und insgesamt 4 Minuten 20 im freien Fall verbrachte.

Diese Zeit ist schwer zu toppen. Da bleibt nur noch ein Rekordversuch mit dem kürzesten freien Fall der Welt. Ein mutiger Kerl hat sich des Projekts in der amerikanischen Talkshow von Conan O'Brien angenommen. Leider hat er den Sturz aus zirka 10 Zentimetern nicht überlebt. Trotz Fallschirm.

Aber immerhin: 0.006 Sekunden im freien Fall. Ein Rekord! Wenn auch nicht ganz offiziell: Denn bei dem vermeintlich mutigen Stunt handelte es sich – Sie ahnten es bereits – um ein nicht ganz ernstgemeintes Experiment. Aber amüsant war das Projekt allemal.

90 Sekunden freier Fall und ein Weltrekord

Deine Meinung