NEW YORK, NY - SEPTEMBER 11: Emily Ratajkowski is seen on September 11, 2020 in New York City.  (Photo by Jose Perez/Bauer-Griffin/GC Images)
GC Images
04.10.2020 15:59

Der Lederblazer ist die perfekte Übergangsjacke

Im Herbst pendelt das Thermometer zwischen warm und kalt. Diese Jacke bereitet uns jetzt auf die Übergangszeit vor.

von
Johanna Senn
4.10.2020

Jetzt sind wir in dieser komischen Übergangszeit: An einem Tag regnet es draussen und wir kramen die dickste Winterjacke hervor und am nächsten Tag ist es so warm, dass wir uns unsicher sind, ob wir wieder unsere Sommersachen tragen sollen. Das macht es nicht ganz einfach, sich am morgen anzuziehen.

Die richtige Inspiration kommt von Stars wie Kaia Gerber und Emily Ratajkowski: der Lederblazer.

Kaia Gerber kombiniert das Kleidungsstück mit einer hoch geschnittenen Jeans und einem schwarzen engen Crop Top, den passenden schwarzen Boots und einer braunen Schultertasche. Der Lederblazer hebt das Outfit auf das nächste Level.

Emily Ratajkowski mag den entspannten Look: Sie trägt zum Lederblazer einen gelben Hoodie, Radlerhosen und Ugg-Boots:

Emily Ratajkowski trägt ihren Lederblazer zum knalligen Hoodie.

Emily Ratajkowski trägt ihren Lederblazer zum knalligen Hoodie.

GC Images

Der Lederblazer könnte bald das Must-Have der Übergangszeit sein. Denn die Jacke hält warm, kann aber auch gut zu lockerer, kühlerer Kleidung kombiniert werden. So passen etwa zarte Minikleider prima dazu. Wenn es dann doch etwas kühler wird, kann man auch wunderbar einen dicken Strickpulli mit dem Lederblazer kombinieren. Mit diesem Teil aus den 90ern sind die Kombinationsmöglichkeiten schier endlos.

Wer gerne auf Leder verzichten möchte, kann den Blazer trotzdem ausprobieren. Dank Faux-Leder gibt es unterdessen auch tierfreundliche Alternativen.

In der Bildstrecke zeigen wir euch die schönsten Leder und Faux-Lederblazer:

Blazer aus echtem Leder Fr. 335.- von Edited bei Zalando

Blazer aus echtem Leder Fr. 335.- von Edited bei Zalando

Courtesy of Edited
Oversized-Blazer aus Kunstleder Fr. 69.90 von Zara

Oversized-Blazer aus Kunstleder Fr. 69.90 von Zara

Courtesy of Zara
Blazer aus veganem Leder ca. Fr. 252.- von Nanushka bei Net-a-Porter

Blazer aus veganem Leder ca. Fr. 252.- von Nanushka bei Net-a-Porter

Courtesy of Nanushka

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
7 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Anwalt

05.10.2020, 02:49

Lederjacke und vegan verpflegen. Keine weiteren Fragen.

Zoralana

04.10.2020, 17:50

Kein Leder tragen, wenn dafür über eine Milliarde Tiere ihr Leben lassen müssen. Es gibt andere Materialien, welche dieselebe Funktion bieten.

Alternative blazer

04.10.2020, 17:16

Steht die meisten gut, ist sportlich elegant und mal eine richtige alternative zum normalen blazer oder einen herbst jacke