Walenstadt SG: Der Ochsen hofft auf TV
Aktualisiert

Walenstadt SGDer Ochsen hofft auf TV

Für die neuste Folge der Doku-Soap «Bumann – der Restauranttester» auf 3+ war Kochprofi Daniel Bumann im Restaurant Ochsen in Walenstadt.

von
mbo

«Wir standen kurz vor dem Ruin, weil die Gäste ausblieben», sagt dessen Koch Peter Bissegger, der sich für die Show angemeldet hatte. «Als Erstes machte Bumann mich total zur Sau, weil wir in der Küche teilweise mit Fertigprodukten arbeiteten», so Bissegger. Nach und nach wurde dann ein neues Konzept erstellt und das Restaurant umgestaltet. «Wir haben jetzt ausschliesslich frische Produkte», sagt Bissegger. Viel gebracht hat es aber trotzdem nicht. «In den ersten zwei Wochen nach seinem Besuch hatten wir Gäste in Hülle und Fülle», so Bissegger. Heute sei es leider fast wieder so wie vorher. Er hofft aber, dass die Sendung vom Donnerstag Abend um 20.15 Uhr wieder mehr Volk in den Ochsen locken wird. (mbo/20 Minuten)

Deine Meinung