Aktualisiert 23.01.2020 09:33

StarticketDer Party-König der 90er kommt nach Zürich

Seit fast 25 Jahren heizt der Elektronikmeister Norman Cook unter dem Pseudonym Fatboy Slim weltweit die Dancefloors auf.

von
Viviane Widmer

Jetzt Tickets sichern

Der Mann mit den vielen Namen und Projekten: Man kennt ihn als «Beats International», «Freak Power», «Pizzaman» oder «Mighty Dub Katz». Heute ist Norman Cook den meisten wohl als «Fatboy Slim» bekannt.

Fatboy Slim gehört neben den Chemical Brothers zu den Begründern des «Big Beat» und hat in den 90ern massgebend zur Popularität des Genres beigetragen. Sein Album «You've Come A Long Way Baby» gilt immer noch als eines der wichtigsten elektronischen Alben.

Auf ein neues Album können die Fans aber noch länger warten. Denn im Moment ist Fatboy Slim damit beschäftigt als DJ um die ganze Welt zu reisen – da bleibt keine Zeit, ein neues Album zu produzieren. Neben Auftritten auf den Bühnen der grössten Festivals, hat Fatboy Slim auch eine Residency bei «Cream» im Amnesia auf Ibiza.

Am 21. März kommt der Kult DJ für eine seltene intime Show ins Kaufleuten in Zürich. Tickets für die Show gibt's ab sofort bei Starticket.

Bleibe immer up to date und folge Starticket auf Facebook, Instagram oder YouTube.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.