Tessin: Der Pilot des Flugunfalls beim Nufenenpass ist tot
Aktualisiert

TessinDer Pilot des Flugunfalls beim Nufenenpass ist tot

Im Val Bedretto ist laut Medienberichten ein Kleinflugzeug abgestürzt.

von
oli
1 / 10
Das Flugzeug stürzte am Dienstagnachmittag ab.

Das Flugzeug stürzte am Dienstagnachmittag ab.

Keystone/Alessandro Crinari
Es handelt sich um einen Zweisitzer.

Es handelt sich um einen Zweisitzer.

Keystone/Alessandro Crinari
Die Polizei war sogleich vor Ort. (Bild: M. Franjo)

Die Polizei war sogleich vor Ort. (Bild: M. Franjo)

Am Nufenenpass ist am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr ein Kleinflugzeug abgestürzt. Es handle sich dabei um einen Zweisitzer, wie tio.ch berichtet. Dabei ist der Pilot ums Leben gekommen, bestätigt nun die Tessiner Kantonspolizei. Wieso es zum Umfall gekommen ist, muss noch abgeklärt werden. Die Untersuchungen dazu sind im Gange.

Der Vorfall hat sich im Val Bedretto ereignet. Die Strasse musste vorübergehend geschlossen werden, kann nun aber wieder befahren werden. Im Einsatz standen Rettungskräfte der Feuerwehr und Ambulanz sowie die Rega.

Deine Meinung