Aktualisiert

Meisterliche Posen?Der Raupen-Jubel der Dortmunder

Es war eine Traumwoche fürDortmund: Erst das 1:0 gegen Bayern, dann der Sieg im Revierderby. Das musste gefeiert werden - und zwar in einer Raupen-Formation im Stadion des Erzrivalen.

von
fbu

Die Spieler der Borussia Dortmund war am Samstag nach dem 2:1-Sieg im Revierderby gegen Schalke 04 wie berauscht. Zum Vergnügen der BVB-Fans kehrten ihre Stars nach dem Gang in die Kabine noch einmal auf den Rasen zurück, um mit ihren Anhänger eine tolle Woche zu feiern.

Der Meistertitel kann den Dortmundern nach dem 1:0-Erfolg gegen die Bayern und dem Sieg vom Samstag kaum mehr einer wegschnappen. Acht Punkte beträgt der Vorsprung auf den Verfolger aus München, die am Samstag nur ein mageres 0:0 spielten. Das war ein Grund zum Feiern für die Schwarzgelben: Die Spieler formierten sich auf dem Rasen der Veltins-Arena auf allen Vieren zu einer Raupe.

25 Partie ohne Niederlage

Dortmund-Trainer Jürgen Klopp freute sich mit seinen Spielern: «Ich kann mein Glück kaum fassen, dass ich als Trainer mit solch einer Mannschaft arbeiten darf.» Kein Wunder ist der Coach so zufrieden: Seine Mannschaft ist auf dem besten Weg die traumhafte Meistersaison 2011 noch zu toppen. 25 Partien sind die Schwarzgelben jetzt ohne Niederlage. Das gab es zuvor in der Bundesliga-Geschichte noch nie.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.