Nach Match gegen Manchester City – PSG-Spieler erheben Vorwürfe gegen Schiedsrichter
Aktualisiert

Nach Out gegen ManCity«Der Schiedsrichter hat ‹F*** dich!› gesagt» – PSG-Stars toben nach Pleite

Nach dem Ausscheiden im Champions-League-Halbfinal gegen Manchester City toben die Spieler von PSG. Sie erheben schwere Vorwürfe gegen den Schiedsrichter.

Di Maria fliegt nach Tätlichkeit mit Rot vom Platz.

Video: blue

Darum gehts

  • PSG verliert gegen Manchester City das Halbfinal-Rückspiel und die Nerven.

  • Nach dem Champions-League-Spiel toben die Pariser wegen des Schiedsrichters.

  • Dieser soll mehrere PSG-Stars verbal angegriffen haben.

Im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester City (0:2) zeigt PSG einen enttäuschenden Auftritt. Nach Spielschluss geben die Stars des französischen Meisters dann dafür Vollgas. Gegenüber dem französischen Radiosender RMC schiesst Mittelfeldspieler Ander Herrera scharf gegen den holländischen Schiedsrichter Björn Kuipers: «Der Schiedsrichter hat ‹F**k off› (Verpiss dich) zu Leandro Paredes gesagt. Wenn wir sowas sagen, erhalten wir eine Sperre für drei oder vier Spiele.»

Noch heftiger sind die Vorwürfe von Marco Verratti. Zu ihm soll der Schiedsrichter sogar «F**k you», also «F*** dich» gesagt haben. «Wenn ich das sagen würde, würde ich eine Sperre von zehn Spielen kassieren.» PSG-Sportchef Leonard ist sogar überzeugt, dass Video-Aufnahmen die Anschuldigungen der Pariser beweisen würden: «Man hört und sieht es deutlich auf den TV-Bildern. Ich verstehe das nicht, es ist eine Schande.» Er wolle den Schiedsrichter nicht für das Ausscheiden verantwortlich machen, aber dieser hätte sich in vielen Situationen nicht angemessen verhalten.

PSG will den Vorfall nun bei der Uefa melden. Nach dem 1:2 im Hinspiel waren Neymar, Icardi und Co. im Rückspiel chancenlose. Zwei Tor von City-Flügel Riyad Mahrez besiegelten schliesslich das Halbfinal-Out. Schon auf dem Platz zeigten sich die Pariser als schlechte Verlierer. Di Maria flog in der 68. Minute nach einer Tätlichkeit vom Platz. In der Schlussphase fielen zudem mehrere PSG-Stars durch grobe Fouls auf.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(law)

Deine Meinung

68 Kommentare