Aktualisiert 29.09.2009 09:20

Mister Axpo Super League

Der schönste Kicker der Schweiz

20 Minuten Online suchte den schönsten Fussballer der höchsten Schweizer Liga. Die User konnten zwischen zehn Spielern der Axpo Super League wählen. Die Entscheidung ist gefallen.

von
fox

Valentin Stocker vom FC Basel ist von den 20-Minuten-Online-Usern zum schönsten Kicker des Landes gewählt worden. Der 20-Jährige sammelte 4043 Stimmen, womit er Davide Calla um über 100 Punkte auf den zweiten Platz verwies. Als dritter Spieler schaffte es Luzerns Michel Renggli aufs Podest (3666 Punkte).

Stocker ist nicht nur bei der inoffiziellen Mister Axpo Super League top, der Flügelflitzer empfiehlt sich mit bereits fünf Toren und zwei Assists wieder für die Nationalmannschaft. Bisher kam der Basler zu drei Einsätzen unter Ottmar Hitzfeld, zuletzt wurde der Shootingstar der Saison 2007/2008 aber nicht mehr im Kreis der Nati berücksichtigt.

Bei der Wahl zum Mister Axpo Super League wurde von jedem Team ein Spieler für den finalen Durchgang erkoren. Danach konnten die 20-Minuten-Online-User ihren Favoriten im Rating wählen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.