10.09.2020 15:20

Der Schulmädchen-Look ist zurück

Nach dem Tennisrock macht jetzt auch der Karo-Mini ein Comeback wie wir ihn im Herbst tragen.

von
Johanna Senn
10.9.2020


Diese Saison dürfen wir unsere innere Highschool-Diva rauslassen. Denn jetzt liegen karierte Röcke im Schulmädchen-Look wieder im Trend. Im Sommer war der weisse Tennisrock ein Must-Have in unserer Garderobe, jetzt wird er vom Karorock abgelöst.

Das Modell hatte bereits auf dem Runway bei Dior oder Chanel seinen grossen Auftritt. Nun ist das Piece auch bei uns Normalsterblichen angekommen. So sieht man den karierten Mini aktuell auch auf Instagram und Streetstyle-Bildern.

Dass der Schulmädchen-Rock gerade jetzt ein Comeback feiert, passt total in das Revival der späten 90’s und 00’s Looks. Wir erinnern uns: Das Outfit von «Clueless» Hauptcharakter Cher Horowitz war absolut ikonisch:

Wer also voll Neunziger gehen möchte, kombiniert den Karorock dann auch mit dem passenden karierten Blazer.

Die lässigen Kids unter uns kombinieren den Rock mit einem oversized Cardigan oder Pulli und Sneakers. Auch ein Shirt mit einer etwas lockerer geschnittenen Jacke funktioniert wunderbar. Dabei kann man die Farben des Karos wieder in der Farbe des Oberteils aufgreifen.

Der Minijupe ist ein wahrer Alleskönner: So stylst du den E-Girl-Look, indem du den Jupe mit chunky Silberketten, Fischnetz-Strumpfhosen und derben Boots kombinierst:

Aber auch der Softgirl-Look ist möglich: Dazu wählst du zum Rock einfach ein zartes unifarbenes Oberteil und ein softes Make-up.

Du bist dir unsicher, ob deine Beine schlank genug für einen Mini sind? Klar sind sie das! Auch in grösseren Grössen funktioniert der Look prima:

Und selbstverständlich dürfen sich auch die Buben am Styling des Minijupes versuchen:

Das sind unsere Empfehlungen für karierte Mini-Jupes. Wir wünschen happy Shopping!

Karo-Rock mit Falten Fr. 49.95 von Esprit

Karo-Rock mit Falten Fr. 49.95 von Esprit

Courtesy of Esprit
Faltenrock mit goldenen Schnallen Fr. 80.- von Polo Ralph Lauren bei Zalando

Faltenrock mit goldenen Schnallen Fr. 80.- von Polo Ralph Lauren bei Zalando

Courtesy of Polo Ralph Lauren
Faltenrock und Socken im Set Fr. 29.95 von C&A

Faltenrock und Socken im Set Fr. 29.95 von C&A

Courtesy of C&A

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
9 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

doppler

11.09.2020, 17:50

e alle die gleiche Uniform an, egal ob

Iro Nika

11.09.2020, 16:56

echt jetzt? Der Schul (mädchen) uniformlook kommt zurück? Wie cool ist das denn (o; jippieee alle die gleiche Uniform an, egal ob arm oder reich (o; dann endlich hört endlich das Mobbing wegen der Klamotten an den Schulen auf (o;

Frank

11.09.2020, 11:24

Bei uns gab es gar keinen Schulmädchen look, jeder hat angezogen was man wollte.