Aktualisiert 14.02.2020 08:50

National League

Der sensationelle Penalty von HCD-Stürmer Tedenby

Der Siegtreffer im Shootout bei Davos - Ambri (3:2) war nicht alltäglich. HCD-Stürmer Mattias Tedenby wurde zum Held des Abends.

von
nih/kk

Mattias Tedenbys Zaubertrick. (Video: MySports)

HCD-Stürmer Mattias Tedenby gelingen beim Spiel gegen Ambri im Penalty-Schiessen gleich zwei Traumtore. Wobei insbesondere das zweite Tor ein wahrer Zaubertrick ist, Prädikat Weltklasse.

Die beiden Tore innert Minuten bringen die Fans seines Teams genauso aus dem Häuschen wie seine ebenso begeisterten Mitspieler. Auch auf Twitter trauen die User beim Anblick der grandiosen Tedenby-Treffer kaum ihren Augen.

Interview Mattias Tedenby nach Penalty

Spektakulärer Eishockey-Penalty

Der Schütze sagt «Ich habe den im Training schon ein paar Mal erfolgreich probiert.» (Video: Kristian Kapp)

Definitive Playoff-Qualifikation

Mit seinen beiden Treffern sorgte Tedenby nicht nur dafür, dass die Bündner ein tapferes Ambri-Piotta mit 3:2 nach Penaltyschiessen niederrangen, sondern auch, dass sie nun dank den zwei gewonnenen Punkten definitiv als Playoff-Teilnehmer feststehen.

Penalty Mattias Tedenby 1

Spektakulärer Eishockey-Penalty.

Mattias Tedenbys erster Streich. (Video: MySports)

Eisbrecher – der Hockey-Podcast von Tamedia

Die Sendung ist zu hören auf Spotify sowie auf Apple Podcast. Oder direkt hier:

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.